
Zwei Jahre nach dem Release von Need for Speed Unbound wird der offizielle Support eingestellt. Nach neun Content-Updates wird diese Entscheidung, wie Publisher EA in einem Blogbeitrag bekannt gab, getroffen.
Das Entwicklungsstudio Criterion wird nun an anderer Stelle aushelfen.Das gesamte Team von Criterion unterstützt jetzt Dice bei der Entwicklung des nächsten Battlefield-Spiels, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ein bedeutender Teil des Studios arbeitet bereits seit September 2023 an dem Shooter, während ein kleines Team bis jetzt noch an Updates für Unbound arbeitete.
Es ist erwähnenswert, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Criterion Unterstützung leistet. Bereits bei der bevorstehenden Veröffentlichung von Battlefield 2042 war das Studio involviert, was zu einer Verschiebung von Need for Speed Unbound führte.
Laut Vince Zampella, Head von Respawn und Group GM für EA Studios Organization, war Unbound jedoch nicht das letzte Need for Speed.Mit einem besseren Verständnis der Spielererwartungen plant EA, das Franchise auf neue und interessante Weise zurückzubringen.Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies einige Jahre dauern wird, da das Team derzeit mit Battlefield 7 beschäftigt ist.
Das letzte Update für Unbound brachte eine Premiere für die Rennspielserie: Zum ersten Mal waren Motorräder spielbar, was positiv aufgenommen wurde.