Hideki Kamiya träumt weiterhin von Scalebound-Comeback

News

Hideki Kamiya, der frühere Mitbegründer von PlatinumGames, hat bekannt gegeben, dass er das Xbox-Spiel Scalebound eines Tages weiterhin verwirklichen möchte. Der Regisseur von Bayonetta, Devil May Cry und Okami hat PlatinumGames vor etwa anderthalb Jahren verlassen und arbeitet nun in seinem neuen Studio Clovers Inc. an einer Fortsetzung von Okami. Ein aktueller Tweet des offiziellen Clovers-Inc-Kontos auf X deutet darauf hin, dass Kamiya immer noch an Scalebound interessiert ist.

Die Entwicklung des Action-RPGs begann 2013 bei PlatinumGames unter Kamiyas Leitung und war als Veröffentlichung für Xbox und PC durch Microsoft Studios geplant. 2017 wurde das Projekt jedoch von Microsoft eingestellt.

In einem kürzlich geteilten Tweet zeigt Clovers, wie Kamiya und sein Team sich um einen Monitor versammeln, um YouTube-Videos von frühem Scalebound-Material anzusehen. „Am Schreibtisch von Kamiya war etwas Aufregung zu spüren“, heißt es im Tweet. „Er schwelgte in Erinnerungen an die Entwicklung von Scalebound, während er YouTube-Videos ansah. Obwohl es nie veröffentlicht wurde, ist er noch immer stolz darauf.“

Im Video erklärt Kamiya seinen Kollegen, dass der Protagonist in einer Fantasiewelt mit Drachen Kopfhörer und ein Smartphone besitzt. Ein Entwickler bemerkt: „Ganz wie eine Isekai-Reinkarnation.“ Kamiya stimmt zu und fügt hinzu: „Das ist derzeit der große Trend.“ Der Tweet zitiert Kamiya mit den Worten: „Eines Tages würde ich es gerne wieder tun.“

Kamiya teilte das Video erneut mit den Worten „Lass es uns tun, Phil“ und richtete sich dabei an Phil Spencer, den aktuellen CEO von Microsoft Gaming.

Seit der Einstellung von Scalebound wurden PlatinumGames und Xbox immer wieder zu einer möglichen Wiederaufnahme des Projekts befragt. Anfang 2022 erklärte Kamiya, er sei offen für Gespräche mit Microsoft über eine Wiederbelebung des Spiels.

Ende September wurde Phil Spencer von der japanischen Publikation Game Watch nach der Möglichkeit einer Wiederbelebung von Scalebound gefragt. Er antwortete lächelnd, dass es „momentan nichts zu Scalebound zu sagen gibt.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Dgxcs_5cztw?si=Cu4ywV1AXg83rxuS

Quelle: Videogamechronicle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert