News Ticker

WARDOGS: BULKHEAD kündigt taktischen 100-Spieler-FPS im Stil von „King of the Hill“ an

Kein Battle Royale, kein Extraction-Shooter: Mit WARDOGS schlagen das Studio BULKHEAD und Publisher Team17 einen anderen Weg ein. Der neu angekündigte Taktik-Shooter setzt auf großangelegte Gefechte, bei denen taktische Tiefe und Teamarbeit wichtiger sind als schnelle Reflexe. Das Spiel soll 2026 in den Steam Early Access starten.

Inspiriert von der populären „King of the Hill“-Mod aus Arma 3, schickt WARDOGS 100 Spieler in drei Teams auf ein riesiges Schlachtfeld in den Industrieruinen Osteuropas. Ziel ist die Kontrolle über eine zentrale Zone – doch der Weg dorthin erfordert wirtschaftliches Geschick.

Cash is King: Ein persistentes Wirtschaftssystem

Das Herzstück von WARDOGS ist das integrierte Geldsystem. Alles in diesem Spiel dreht sich um Profit und kluge Investitionen:

  • Earning by Doing: Geld wird durch Teamaktionen verdient. Das Wiederbeleben von Kameraden, der Transport von Mitspielern in die Kampfzone oder das Halten des Ziels bringt Cash.
  • Persistenz: Das verdiente Geld wird auf einem globalen Konto gespeichert und bleibt über die Matches hinweg erhalten.
  • Ausrüstung kaufen: Vor jedem Leben müssen Spieler ihr Loadout – von Waffen über Gear bis hin zu Fahrzeugen – mit ihrem erspielten Geld kaufen. Eine kluge Investition in schweres Gerät zum richtigen Zeitpunkt kann eine ganze Schlacht entscheiden.

Dynamische Schlachtfelder und Basenbau

Die 256 km² große Karte bietet eine dynamische Umgebung, die durch das „War Dynamics Framework“ von BULKHEAD unterstützt wird:

  • Zerstörung & Fortifikation: Gebäude können nicht nur dem Erdboden gleichgemacht, sondern auch gezielt befestigt oder für eigene Zwecke umfunktioniert werden.
  • Realismus-Fokus: In Zusammenarbeit mit Ballistik- und Luftfahrtexperten wurde ein System entwickelt, das ein bodenständiges Fahrzeug-Handling und realistisches Waffenverhalten garantiert.

Unabhängigkeit und Community-Fokus

Die Ankündigung markiert auch einen Neuanfang für BULKHEAD. Das Studio ist nach der Trennung von Tencent wieder vollständig im Besitz der Entwickler. Für WARDOGS arbeitet das Team eng mit den ursprünglichen Schöpfern der „King of the Hill“-Mod (Sa-Matra) zusammen und setzt auf eine transparente Entwicklung direkt mit der Community.

Wer die taktische Herausforderung sucht, kann WARDOGS ab sofort auf die Steam-Wunschliste setzen.

Über Egor Sommer 1504 Artikel
Lange Zeit bei Playstation-Choice.de mitgewirkt und nun als Freelancer bei Gamolution.de tätig. Ich freue mich darauf euch weiterhin mit Tests, Specials und News rund um die Gaming-Welt zu informieren.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*