Downloadgröße für Metro Exodus bekanntgegeben

News

Metro Exodus ist eines von mir persönlich sehr erwartetes Spiel. Ich habe gerade erst die ersten beiden Teile noch einmal komplett nachgeholt. Danach freue ich mich natürlich umso mehr auf die weiterführung der Geschichte um Atjom. Die Downloadgröße ist allerdings durchaus ein interessanter Faktor. Die Downloadgröße für Playstation 4 ist noch nicht bekannt, wie so oft wird diese Zahl zurückgehalten, aber sie wird sich wohl an den 53,45 GB für X-Box One orientieren. Die PC Version ist mit 59 GB ein bisschen größer, aufgrund der höher aufgelösten Texturen.

Die aktuelle Downloadgröße von Spielen steigt langsam aber stetig immer weiter. Es stimmt uns etwas nachdenklich wenn 60 GB, teilweise inkl. Patches von 20 GB zum Standard werden und spätestens mit der nächsten Konsolengeneration wird das passieren, werden 500 GB oder 1 TB Festplatten langsa deutlich zu klein. Wenn eine aktuelle Konsole 500 GB Platz bietet dann sind wir mit 7 Spielen bereits bei einer komplett überlasteten Festplatte. Dazu kommen diverse Inhalte, Demos, Themes und Programme wie Mediaplayer, VR Player und so weiter…

Aber auch PC Nutzer dürften anhand der Größe wohl kaum weniger Schwierigkeiten bekommen, gerade der aktuelle Trend, hin zur SSD könnte auf diese weise sehr teuer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.