RAD – 90er Actionspiel Preview von der Gamescom

Events Gamescom 2019

Eigentlich ist RAD aus dem Hause Bandai Namco bereits seit dem 20.08.2019 erhältlich, aber leider haben wir das Spiel bisher nur auf der Gamescom kurz anzocken können. Ein ausführliches Review werden wir euch also vermutlich schuldig bleiben, aber trotzdem möchten wir euch natürlich die ersten Eindrücke nicht vorenthalten. Rad ist ein Rougelike Action Spiel das in einer postapokalyptischen Welt platziert ist. Die klare Verbindung der frühen 90er Jahre lässt sich absolut nicht von der Hand weisen und ist auch komplett so gewollt! Wir sammeln sogar etwas total seltsames, Kasetten. Gut 90% der heutigen Jugend hat eigentlich mittlerweile schon garkeine Ahnung mehr was das eigentlich ist. Dennoch haben sich die Macher nicht lumpen lassen und eine Unterhaltung erschaffen die absolut 90er ist.

Das Spiel spielt sich recht gut, von der Story haben wir leider so gut wie nichts mitbekommen. Lediglich das wir uns gegen eine Horde renitenter jugendlicher mit einem magischen Baseballschläger wehren müssen, der vielleicht die Lösung für eine zerstörte Welt sein kann. Was hier genau los ist können wir nicht sagen, unsere Demo und Hands-On Session war leider sehr kurz, also muss das soweit erstmal reichen. Was ich an dieser Stelle aber sagen kann ist, wer harte Beats der 90er liebt und bunte Spiele in diesem Stil mag, der wird wohl kaum enttäuscht sein! RAD macht einen guten Eindruck und kann uns durchaus unterhalten, davon bin ich überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.