Civilisation 6 – jetzt auch für Konsolen

Microsoft X-Box Nintendo Switch Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Top Slider

Civilisation ist einer der wohl klassischsten Titel die es in meinem aktuellen Spieleportfolio gibt. Bereits die erste Ausgabe des Spieles in grauer Vorzeit durfte ich spielen und war von Anfang an begeistert. Entwickler Firaxis Games ist zwar nicht mehr der klassische Erfinder der Serie, bringt uns aber 3 Jahre nach dem Release auch die erste Konsolenversion zu Civilisation, die in vollem Umfang spielbar ist. Bisherige Versuche Civ für Konsole umzusetzen waren ja bisher eher halbherzig und nur bedingt mit Erfolg gekrönt.

Civilisation ist eines der epichsten Aufbauspiele die ihr euch vorstellen könnt. Entwickler Sid Meier brachte die Serie 1991 unter dem Namen Civilization auf den Markt und feierte sofort Erfolge damit. Nachzuvollziehen, gab es doch diesen Umfang eines Aufbaustrategiespieles zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Auch mich persönlich hat Civilization mehr als begeistert und mitgerissen. Weltreich um Weltreich habe ich aufgebaut und Weltreich um Weltreich habe ich in den Staub getreten.

Civilisation-6-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.