Gratisspiele für März 2020 – PSPlus-Stadia-XBGold

News

Auch im März wird es wieder eine Menge Spiele Gratis geben, zumindest wenn ihr alles abboniert habt und fein bezahlt. Die meisten von uns haben ja nur einen Dienst abboniert oder maximal zwei. Wir profitieren hier von allen Dreien. Hier erstmal alles was es im kommenden Monat Gratis für euch gibt:

Im Playstation Plus Abo für März 2020 enthalten:

Ein PS2 Klassiker in der Remastered Version was wohl Playstation Veteranen Herzen höher schlagen lässt, denn diesen Monat gibt es Shadow of the Colossus umsonst. In einer einsamen Welt jagt ihr 16 Kolosse die ihr besiegen müsst, um eure Geliebte zu retten, wer Fan von atmosphärischen Games ist, ist hier gut aufgehoben. Der PS2 Superhit zeigt was damalige Konsolen schon konnten und führt das SPiel in einer schönen Remastered Version zu neuen Höhen!

Passend zum Kinofilm gibt es auch einen Sonic Titel umsonst. Sonic Forces ist ein 3D-Plattformer bei dem ihr wie gewohnt mit Sonic die Welt vor Dr. Eggman retten müsst. Ein Spiel das nicht nur für Hardcore Fans der Sonic Reihe geeignet ist. Wem die Plus Version nicht reicht für den gibt es gerade die stylische Team Sonic Racing: Special Edition (PS4) mit Sonic Figur für kleines Geld im Handel (ab 29,90,-)

Im Google Stadia Pro Abo gibt es im März 2020:

Fans von Googles Game Streaming Dienst können sich über gleich 3 Spiele freuen und nur eines fliegt Ende Februar aus dem Abo raus. Aber sind wir mal ehrlich, der Landwirtschaftssimulator 2019 der am 29.02.2019 aus dem Plus Abo rausfliegt ist jetzt nicht unbedingt soooo tragisch. Damit bekommen Stadia Pro Kunden neben Destiny 2 The Collection, Gylt, Metro Exodus und Thumper im März dann das Spiel Grid, ein Rennspiel das wir schon lange kennen, das aber deshalb nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich persönlich habe Grid gerne gespielt, eine realistische und gute Rennsimulation:

Dazu gibt es zusätzlich 2 komplett andere Spiele die in eine komplett andere Richtung gehen. Mit Steamworld Dig 2 und Steamworld Quest bekommt ihr 2 tolle Spiele, die sind zwar nicht für Jedermann etwas, aber finden sicherlich ihre Fans, auch auf Stadia. Hier die Trailer:

X-Box Games with Gold Spiele für März 2020:

XBox Live Gold Mitglieder bekommen aber in diesem Monat auch wieder 4 Spiele zum kostenlosen Download. WIr finden die Auswahl super und beginnen mit Batman – The Enemy Within, der zweiten Ausgabe der Telltale Serie um den dunklen Rächer. Hier ein Trailer:

Als Zweites dürft ihr mit der Dämonin Shante auf Verbrecherjagd gehen. Das niedlich gemachte und sehr liebevoll designte Indie Spaktakel hat viele Fans gefunden und ist durchaus nicht zu verachten. Auch wenn ich persönlich die Collectors Edition cooler finde, für lau kann man hier auf jeden Fall reinschauen:

Einen meiner Favouriten aus der vergangenen Spielekonsolengeneration gibt es aus den 360-Classics, nämlich Castlevania 2 Lords of Shadows. Habt ihr das SPiel bisher noch nicht gespielt!? Dann lohnt es sich in den Action Titel reinzuschnuppern. Es war kein Superhit aber ich persönlich fands damals auf PS3 ganz gut und unterhaltsam, kann man auf jeden Fall machen:

Dank Segas kommendem SOnic Film finden wir auch auf X-Box 360/One nun einen gratis Sonic Titel. Während Sony eher auf aktuellere Spiele setzt beglückt uns Microsoft mit einem Klassiker, Sonic Generations. Das lohnt sich auf jeden Fall, so könnt ihr auch wunderbar mal in die Ursprünge der Serie reinschauen und erfahrt viel darüber was die Faszination Sonic ausgemacht hat und warum der kleine blaue Igel auf jeden Fall ein Mario Konkurrent ist!

 

Natürlich wird auch Nintendo im Monat März wieder Gratis Spiele bieten, da diese sich aber grundsätzlich nur auf absolute Retro Versionen belaufen und ist uns auch bisher nicht bekannt geworden. Wir finden es allerdings Klasse das Sonic mal wieder berücksichtigt wird und hoffen das euch die Gratis Spiele gefallen und ihr auf diese Art und Weise zumindest ein paar interessante Anregungen finden werdet! Klarer Verlierer in unserer diesmonatigen Übersicht ist meiner persönlichen Meinung nach Sony. Sonic ist zwar cool aber Shadow of the Colossus eher ein sehr ruhiger Remastered Klassiker. Für seine Zeit war das Spiel beeindruckend, für die heutige Zeit ist es eher Lahm. Fans des Spieles werden sich drüber freuen, aber ganz ehrlich hätten wir uns mehr motivierende Action gewünscht, wie bei Google. Steamworld Dig 2 ist nun nicht das größte Spiel aller Zeiten, kann aber begeistern und Grid ist als Rennspiel auch nicht mehr ganz frisch aber durchaus ein guter Titel für Zwischendurch. Auch Microsoft beweist ein gutes Händchen, allerdings vor allem aufgrund der höheren Anzahl an Spielen. Die Highlights hier eher Shante und Castlevania, wobei letzteres auch nur als OK zu bezeichnen ist. Sonic Generations und Batman werden sich schnell abnutzen.

Wie findet ihr die kommenden Gratis Titel? Was gefällt euch am besten!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.