Insgesamt bekommen wir mit Burnout Paradise Remastered auch auf der Switch viel geboten. Gerade für Neukäufer oder klassische Nintendo Fans, die bisher auf den spaßigen Funracer verzichten mussten werden sich hier wohl fühlen. Mit über 130 Fahrzeugen, Klassikern wie dem Delorian aus Back to the Future, Ecto-1 aus Ghostbusters und natürlich den bekannten Racern finden wir hier alles was das Herz begehrt. Insgesamt alle 8 DLC’s sind im Spiel enthalten und bieten uns Spaß für gut 50-60 Stunden Spielzeit wenn wir alles erledigen wollen. Neben dem Big Surf Island DLC finden wir auch den Cops und Robbers DLC hier vor.
Der Preis von 50 Euro ist allerdings schon recht frech für ein Remastered eines alten Spieles das auch auf allen anderen Konsolen erschienen ist und schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Das Preis-/-Leistungs Verhältniss stimmt allerdings meiner Meinung nach! Mit um die 4 GB im Download kann man das Spiel aber auch super herunterladen.
Grundsätzlich möchte ich am liebsten 10 von 10 Punkten geben, allerdings ist die etwas hakelige Steuerung, der sehr schwache Sound und vor allem der Vergleichsweise teure Preis (PS4 Preis: 20 Euro neu!) sind negative Punkte bei denen ich einen klaren Abzug machen muss. Natürlich erwarte ich keinen Neurelease für 20 Euro aber 30 bis maximal 39,95 hätten es auch getan. Aus diesem Grund muss ich 3 Punkte Abzug erteilen und gebe:
7 von 10 Punkte
… aber mit klarer Kaufempfehlung für alle Fun Racer Freunde!