Burnout Paradise Feature

Burnout auf der Switch!? Heißer Reifen oder schlapper Gummi?

Nintendo Switch Spieletests Top Slider

Wir wollen an dieser Stelle weniger auf die eigentliche Spielkomponente eingehen, ihr habt bereits Eingangs gelesen das ich ein großer Burnout Paradise Fan war und bin und sicherlich sofort einen zweiten Teil kaufen würde. Dabei fällt mir gerade ein, wo ich das Logo sehe das ich die Motorrad Herausforderungen immernoch offen habe…. muss nachgeholt werden!

Ich möchte in diesem Review garkeine große damit verbringen eine Lobhudelei auf ein Spiel abzuhalten das ich liebe, euch zu erzählen das es neben lustigen Spielmodi wie der Fuchsjagd auch die genialen und spaßige Crashrennen gibt, in denen ihr versuchen müsst so viel Schaden wie möglich anzurichten, bei denen Busse als Multiplikatoren gelten und jedes zerstörte Auto Punkte bringt. Stuntszenen wie aus Actionfilmen nachzustellen, Absperrungen und Werbeschilder finden und zerstören ist mindestens genauso zeitraubend wie alle Rennen abzufahren, aber es macht unheimlich Laune, weil die Spielwelt in echtem 3D erdacht wurde und wir wirklich darüber nachdenken müssen auf Dächer zu springen um von dort über Baugerüste auf andere Dächer zu kommen und von da aus dann aufwendige Stunts abreißen können um die letzten Werbetafeln zu finden und zu zerstören. Macht Laune, soviel ist schonmal klar. Aber ich möchte eher auf die technische Umsetzung kommen, denn hier ist die große Herausforderung doch gegeben das ganze für eine mobile Konsole umzusetzen.

Burnout-Paradise-5

Eines der größten Probleme ist wohl das kleine Display, die minderwertige Soundwiedergabe und vor allem die kleinen Sticks an der Switch, die durchaus im mobilen Bereich bei einigen Spielen schon einmal zu Ungenauigkeiten führen können. Ein weiteres Problem sind die “Nicht-analogen” Schultertaster, die beim Gasgeben evtl. schwierig werden könnten.

Soviel darf ich sagen, die Steuerung ist gut umgesetzt und auch das fehlen einer analogen Schultertaste macht die Switch nicht zum Problemfall. Das Spiel wurde entsprechend angepasst und optimiert. Allerdings gibt es auch einige Dinge die mir weniger gefallen haben, dazu mehr nach den Screenshots…

Burnout-Paradise-4