Marvels Avengers – Upgrade für Next-Gen mit Cross Gen Feature

News Playstation 5 X-Box Series X

Soeben hat Publisher Square Enix bekanntgegeben das Marvels Avengers neben der aktuellen Generation natürlich auch, ende des Jahres, für die kommende Konsolengeneration erhältlich sein wird. Das haben wir uns aber alle bereits gedacht und das alleine wäre jetzt nicht unbedingt ein Grund für eine ausgedehnte News. Aber ein paar wichtige Neuerungen zu dieser Mitteilung gibt es. Zum einen wird es möglich sein mit Marvels Avengers Cross-Gen zu spielen, das bedeutet im Detaildas ihr euren Fortschritt von einer Konsolengeneration zur nächsten mitnehmen könnt und das ihr ein kostenfreies Upgrade erhaltet. Wer also Marvels Avengers für Playstation 4 oder X-Box One kauft bekommt ein gratis Upgrade und somit eine kostenlose Playstation 5 Version, oder eben eine kostenlose X-Box Series X Version von Marvels Avengers.

Zusätzlich wird es zum Spiel das Cross-Gen-Play Feature geben und natürlich Corss-Gen-Save. Ihr könnt also mit marvels Avengers auf Playstation 5 genau da weiter machen wo ihr auf Playstation 4 aufgehört habt. Gleiches gilt natürlich auch für die X-Box Series X.

Interessant hierzu: Es wird auch das gleichzeitige spielen mit Freunden im Online Modus unterstützen und dabei ist es komplett irrelevant ob ihr auf PS4 oder PS5 oder X-Box One X oder Series X spielt. Ihr könnt also auch mit euren Freunden Marvels Avengers spielen, ohne das diese die neue Konsolengeneration gleich gekauft haben müssen.

Spieler auf Playstation 5 dürfen sich wohl auf volle Unterstützung der Features der PS5 freuen. Entweder kann man sich für eine besonders gute Grafik entscheiden oder aber eine stark verbesserte Framerate in Anspruch nehmen. Auch der Dual Sense Controller sowie der immersive Raumklang sollen voll ausgenutzt werden.

 

Marvels Avengers erscheint am 4.September 2020 für Playstation 4, X-Box One, Google Stadia und PC. Ob es mit NVidia Ge-Force Now kompatibel sein wird bleibt offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.