Babylon’s Fall – Termin zur ersten geschlossenen Beta-Phase steht

News


Publisher Square Enix präsentierte im Rahmen der E3 2021 das aufregende Action-Rollenspiel “Babylon’s Fall”, welches jedoch eher mit gemischten Gefühlen der Fans aufgenommen wurde. Viele haben schlicht nicht mit einem Multiplayer-Online-RPG aus dem Hause Platinum Games gerechnet, da diese bisher für stylische Singleplayer-Erfahrungen wie zuletzt “Nier: Automata” bekannt sind. Zudem konnte auch die grafische Darstellung nicht wirklich vom Hocker hauen. Gerade deswegen ist die Ankündigung einer geschlossenen Beta, kein schlechter Schachzug seitens Square Enix gewesen. 

Bereits im Juni konnten sich interessierte Spieler für einen geschlossenen Beta-Test anmelden. Die Registrierung für die Beta ist mittlerweile abgelaufen und der Publisher gab nun den Termin für den konkreten Start der Beta preis. Demnach soll die erste Beta-Phase in Europa am 12. August 2021 nur für PC-Spieler über Steam erfolgen. Weitere Phasen werden dann auch für PS4- und PS5-SpielerInnen zugänglich sein. 

Im Fokus der ersten Beta-Phase stehen grundlegende Mechaniken und Routinen wie Download und Installation des Clienten, Authentifizierung von Accounts und operative Server- und Netzwerktests. Die Spielelemente werden noch auf ein Minimum reduziert sein. Im offiziellen Beta-Guide heißt es zudem, dass Spieler mit Bugs und Spielabstürzen rechnen sollen und man entschuldige sich im Vorfeld für mögliche Schwierigkeiten beim Test. 

Babylon’s Fall soll für PC, PS4 und PS5 veröffentlicht werden. Einen genauen Releasetermin oder gar ein Fenster gibt es aktuell noch nicht. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass der Titel noch in diesem Jahr im Handel erscheint. Seht nachfolgend noch einmal den E3-Trailer.