Amnesia: The Bunker – Neuer Teil angekündigt

News

Die Entwickler von Frictional Games haben einen neuen Amnesia Ableger mit einem ersten Trailer angekündigt. Amnesia: The Bunker verfrachtet euch in einen verlassenen Bunker aus dem 1. Weltkrieg.

Noch ist nicht viel zum neuen Teil der beliebten Horrorreihe bekannt. Basierend auf dem Trailer erden Spieler in einem verlassenen Bunker von einer Art Monster gejagt. Doch ganz wehrlos wird man dieses Mal nicht sein. Wie man im Trailer sehen kann, hat man zumindest einen Revolver im Repertoire. Laut der Ankündigung wird dieses Amnesia-Spiel ein höheres Maß an Spieleraktivität aufweisen als frühere Einträge in der Serie. Frictional sagt auch, dass es ein „Sandboxy“-Feeling ohne Skript haben wird und dass sich das Spiel mit jedem Durchgang verändern wird.

Amnesia: The Bunker soll schon im März 2023 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Der letzte Eintrag in der Reihe, AmnesiaRebirth, kam 2020 heraus und erhielt überwiegend positive Kritiken. Auch wir waren durchaus von dem Vorgänger angetan, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt.

0 0 Stimmen
Article Rating
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
Daniela S
Daniela S
1 Monat zuvor

Da bin ich schon sehr gespannt drauf