Interessantes dunkles Märchen Mobile Game – kostenlos!

mobile Gaming News

Ab sofort könnt ihr euch auf eine sehr dunkle Reise in eine Märchenwelt begeben. Entwickler Archosaur Games hat bekanntgegeben das Madtale ab sofort verfügbar ist. Das Spiel kann kostenlos auf Android und IOS gespielt werden. In-Game Käufe gibt es natürlich optional. Spieler die das Spiel jetzt herunterladen können sich einen Startbonus sichern, bis zu 1024 Züge gratis, die epische dunkle Märchenheldin “Spiegelkönigin” gibts genauso dazu wie ein Elite Ausrüstungsset und einen begrenzten Avatar Rahmen, wertvolle Diamanten gibts on Top. Außerdem gibts eine weitere epische Heldin “Schneewittchen” wenn man sich 7 Tage in Folge in das Spiel einloggt, was für Spieler eines Idle RPG ja kein Problem sein sollte! Einen ersten Trailer, der leider nicht allzuviel verrät gibt es natürlich auch…

Madtale ist ein Idle-Rougelike das sich vor allem mit klassischen Märchen beschäfitgt, diese aber auf eine sehr dunkle und düstere Seite zieht. Dabei können Spieler ein Team klassischer Helden und Heldinnen zusammenstellen wie Schneewittchen oder Aschenputtel. Alle Helden müssen mit Ausrüstung und Waffen ausgestattet werden und kämpfen für euch solange wie das Spiel installiert ist, also auch dann wenn ihr offline seid. Dazu können sich Spieler Helden und Heldinnen aus 6 Lagern mit 5 verschiedenen Berufungen, Fähigkeiten und Buffs zusammenstellen. Mit 10 Geheimnissen und über 30 Ausrüstungssets kann man als Spieler seinen eigenen Weg wählen und sein Team optimal aufeinander abstimmen.

Madtale wir es in folgenden Sprachen geben: Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Indonesisch, Russisch, Vietnamesisch, Thailändisch, vereinfachtes Chinesisch. Das Spiel wird weltweit verfügbar sein, mit Ausnahme von Hongkong, Macau, Taiwan, Japan, Korea und dem chinesischen Festland. Mehr informationen über Madtale gibt es auf der offiziellen Facebook Seite des Spieles.

So geht Mobile Gaming:

https://gamolution.de/2023/05/18/im-test-honkai-star-rail-hit-oder-flop/

Was wir denken

Wir werden uns das Spiel vielleicht anschauen und darüber berichten. Es ist aber immer so eine Sache wenn ein Spiel gratis spielbar ist und sich die Frage stellt wie sich die Entwicklung gestaltet und finanziert. Hier ist bereits in der Pressemitteilung zum Release von “Zügen” die Rede. Es ist also anzunehmen das wir hier auf einen ähnlichen Zug aufspringen werden wie z.B. bei Genshin Impact, Honkai Star Rail oder Tower of Fantasy nut mit deutlich weniger Inhalten und weniger Spielmöglichkeiten. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht muss ein ausführlicher Test zeigen! Da ich selbst mit den meisten dieser Märchen groß geworden bin klingt das Spiel schon interessant. Vielleicht schaue ich mal rein und berichte. Aber ich muss an dieser Stelle zugeben das vor allem deutsche Märchen und Legenden eigentlich, im Orignal schon extrem düster gewesen sind, diese sind mit den Jahren von Produzenten wie Disney pervertiert und verharmlost worden und sollen jetzt in einer dunkleren Version zurückkommen!? Ich weiß ja nicht ob ich das mögen soll… Wenn ihr schneller seid als wir, dann immer raus mit eurer Meinung in die Kommentare…