Sheepy a short Adventure Artikelbild

Sheepy: A Short Adventure – Ein kostenloses Highlight!

News

Das noch junge Jahr 2024 hat uns schon zwei echte Highlights und Überraschungshits in Form von Palworld und Helldivers 2 beschert, doch in den weiten des Internets ist unverhofft, still und leise ein weiteres Spiel aufgetaucht, welches unbedingt eure Aufmerksamkeit verdient. Sheepy: A Short Adventure hat 99 % positive Bewertungen auf Steam und ist derzeit eines der, wenn nicht sogar das beste Spiel 2024 auf der Plattform.

Trotz der Veröffentlichung am 6. Februar 2024 ist das Jump’n’Run weitestgehend unbekannt. Selbst ich habe davon nur durch Zufall erfahren und nutze nun die Gelegenheit diese Nachricht mit euch zu teilen. Das Beste an der Sache ist, dass das Spiel komplett kostenlos angeboten wird. Also sollte euch nichts daran hindern dieses kleine Abenteuer auszuprobieren, denn es ist sowohl spielerisch als auch visuell hervorragend geworden.

Sheepy: A Short Adventure ist ein zweidimensionaler Plattformer im Pixel-Stil. Obwohl die visuelle Präsentation trotz der gewählten Optik deutlich moderner wirkt – insbesondere die Lichtstimmung ist zuweilen ein echter Hingucker – weckt es ein paar Erinnerungen an Celeste. Laut der Steam-Produktseite ist der YouTuber MrSuicideSheep der Schöpfer von Sheepy: A Short Adventure. Der Kanal konzentriert sich ausschließlich auf elektronische Musik und hat somit keine Erfahrung in der Entwicklung von Videospielen. Thomas Lean, ein Indie-Entwickler, hat in den letzten drei Jahren an Sheepy: A Short Adventure gearbeitet. Es ist sein erstes Projekt, abgesehen von einigen kleinen Experimenten und Game Jams auf itch.io. Den großartigen Soundtrack zum Spiel, steuerten die Komponisten Yoe Mase, Hahlweg und Tal (Echos) zu. An diesem könnt ihr euch über folgenden Link erfreuen.

Für ein Erstlingswerk ist Sheepy: A Short Adventure ein äußerst beeindruckendes Jump’n’Run geworden. Ihr hüpft präzise von A nach B, von unten nach oben, erklimmt kleinere Vorsprünge und quetscht euch zusammen, um den einen oder anderen Fahrstuhl mit dem Körpergewicht nach unten zu drücken. Im Verlauf des Abenteuers wird es jedoch auch komplizierter: So müssen wir hohe Wände durch Doppelsprünge erklimmen, dank dem Dash räumen wir den Weg frei und schwarze Minilöcher ermöglichen Sprungverkettungen, die an Ori and the Blind Forest erinnern. Der Launch Trailer gibt euch einen guten Eindruck zum Spiel:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RfT30q4GkYE?si=knooizUWgNia5rAj

Wir sind schon gespannt auf eure Kommentare und hoffen euch gefällt der Beitrag.