News Ticker

MÖRK BORG Heresy Supreme: Eine Doom-Metal-Apokalypse als spielbare Demo auf Steam

Die „Dying Lands“ schreien auf: Das Team hinter The Textorcist hat eine Demo zu MÖRK BORG Heresy Supreme veröffentlicht. Das Action-RPG bringt die verstörende, preisgekrönte Welt des schwedischen Pen-&-Paper-Rollenspiels MÖRK BORG direkt auf den PC – ein Albtraum aus Tinte, Verfall und gnadenlosem Doom-Metal.

In MÖRK BORG Heresy Supreme schlüpfen Spieler nicht in die Rolle strahlender Helden, sondern verkörpern die „Cursed Walkers“ – den Abschaum einer sterbenden Welt, der in den letzten Sekunden vor dem Weltuntergang um sein Überleben kämpft.

Willkommen in Galgenbeck

Die Demo führt die Spieler nach Galgenbeck, einem modrigen Labyrinth aus Elendsvierteln im Schatten einer verdammten Kathedrale. Die „Two-headed Basilisks“ fordern ein Opfer, um die unausweichliche Apokalypse hinauszuzögern.

  • Drei spielbare Klassen: In der Demo stehen drei verschiedene Charaktere zur Auswahl, die jeweils eigene, oft mit schrecklichen Konsequenzen verbundene Fähigkeiten besitzen.
  • Brutaler Kampf: Das Gameplay ist ein seitlich scrollendes Action-RPG mit taktischem Anspruch. Timing und Positionierung sind überlebenswichtig, da jeder Treffer das Ende bedeuten kann.
  • Einzigartiger Grafikstil: Das Spiel übernimmt die markante Ästhetik des Tabletop-Buchs – ein aggressiver Mix aus starken Kontrasten, neonfarbenen Akzenten und einer Atmosphäre, die sich wie das Cover eines Black-Metal-Albums anfühlt.

Kein Platz für Hoffnung

Das Spiel verzichtet auf klassische XP-Systeme. Stattdessen verbessern sich Fähigkeiten durch Taten, doch jede Verbesserung birgt die Gefahr, dass andere Attribute schlechter werden. Die Welt selbst ist semi-prozedural aufgebaut, was bedeutet, dass sich Quests, Bosse und Gefahren bei jedem Durchlauf verändern können.

Wer einen Vorgeschmack auf die Grausamkeit und den audiovisuellen Rausch dieses „Ink-and-Filth“-Abenteuers bekommen möchte, kann die Demo ab sofort kostenlos auf Steam herunterladen.

Über Egor Sommer 1596 Artikel
Lange Zeit bei Playstation-Choice.de mitgewirkt und nun als Freelancer bei Gamolution.de tätig. Ich freue mich darauf euch weiterhin mit Tests, Specials und News rund um die Gaming-Welt zu informieren.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*