Headup Games kündigt kurzfristig den Release von Windscape

News

Der Publisher Headup Games hat jetzt, realtiv kurzfristig das Release eines neuen Spieles angekündigt. Windscape soll eine Hommage an The Legend of Zelda sein und darüber hinaus vieles mehr bieten. In einem ersten Releasetrailer könnt ihr bereits viele Details der Welt von Windscape erkennen. Das Release erfolgt am 27.März 2019, also heute.

Der Deutsche Entwickler Dennis Witte bezeichnet Windscape als sein Herzensprojekt. Inspiriert von Titeln wie The Legend of Zelda, Golden Axe und Secret of Mana bietet das Spiel Elemente moderner Sandboxspiele. Ungewöhnlich macht das Spiel die Tatsache das es sich um ein First Person Spiel handelt, es aber zeitgleich an die Klassiker anknüpfen will, was nicht zuletzt die Optik direkt klar macht.

Das Spiel erscheint am 27.3.19 für Nintendo Switch, X-Box One und PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.