maxresdefault 3

ChromaGun VR im Test

Playstation 4 Spieletests Top Slider Virtual Reality

Letztlich kann man sagen dass das Spiel ein gelungenes VR-Rätsel Game ist. Ein Pluspunkt ist auch dass es die Aim Controller unterstützt, da man das nicht von sehr vielen PlayStation VR-Games behaupten kann.

Wer seine grauen Zellen etwas anstrengen will und Lust hat auf ein Puzzle-Game kann hier nicht’s falsch machen. Das freie Bewegen in den Räumen wie auch das Einfärben der Wände, der Droiden usw machen Spaß. 8 Kapitel in denen uns pro Kapitel 7-8 Räume zur Verfügung stehen ist sehr gut durchdacht, da es die richtige Länge für ein Rätsel-Spiel hat. Es ist nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Die Spieldauer liegt ungefähr bei 5-7 Stunden. Manchmal kann es vorkommen dass man sich irrt und da ist es von Vorteil dass man sofort das Kapitel neu starten kann, jedoch kann das auch mal zum Verhängnis werden wenn man schon 1-2 Räume ganz eingefärbt hat und die ganze Kombinationen nochmal wiederholen muss. Mir ist das jedoch nicht oft passiert, da die Rätsel wie ich finde nicht alt zu schwer sind und doch hat man nicht alle Rätsel in null komma nix gelöst.

Das Spiel ist manchmal etwas repetitiv und man hätte in meinen Augen eine kurze interessante Story einbringen können, die hier jedoch nicht wirklich punkten konnte.

Unsere Wertung:

 

                             6,5 von 10 Punkten