Ratchet & Clank – Ein Launch-Titel der PS5?

News

Laut einem aktuellen Gerücht befindet sich bei Insomniac Games ein “Ratchet & Clank”-Spiel in Entwicklung, welches sogar pünktlich zum Launch der Playstation 5 Ende 2020 veröffentlicht werden soll. Wer das Gerücht verbreitet und wann seiner Meinung nach eine “Spider-Man”-Fortsetzung folgt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Informationen zum “Ratchet & Clank”-Gerücht stammen vom ehemaligen Gaming-Journalisten Colin Moriarty, der diese in einem aktuellen Podcast (via Comicbook) teilte. Im Gespräch wurde er zunächst befragt, wann er mit einer “Spider-Man”-Fortsetzung rechne. Woraufhin dieser zu verstehen gab dass die Fans zunächst in ein neues “Ratchet & Clank”-Abenteuer stürzen dürfen, bevor sie sich wieder durch Manhattan schwingen können.

„Wir werden ein Ratchet and Clank zwischen [Spider-Man 2018 und der Fortsetzung] auf PlayStation 5 bekommen. Ich habe das Gefühl, das „Ratchet and Clank“-Spiel, das schon lange bei Insomniac in der Entwicklung ist, wird ein Launch-Titel.“ 

Schon im April 2019 erwähnte Moriarty ein neues „Ratchet & Clank“-Spiel. Dieses sollte allerdings noch für die Playstation 4 veröffentlicht werden. Möglicherweise wurde das Spiel kurzerhand auf die Playstation 5 verfrachtet oder es handelt sich dabei um einen Cross-Gen-Titel, der sowohl für die PS4 als auch PS5 in den Handel kommt. Dennoch müssen sich Fans möglicherweise nicht viel länger auf “Marvel´s Spider-Man 2” gedulden, da Insomniac mehrere Entwicklerteams beschäftigt. Demnach befinden sich höchstwahrscheinlich beide Titel parallel in der Entwicklung.

Letztendlich solltet ihr Moriartys Aussagen nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, da seine Quellen unbekannt bleiben. Behandelt diese Information somit mit der nötigen Vorsicht, denn aktuell sind es reine Gerüchte und Spekulationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.