Die Sims 4 – Schick in Strick, Masche für Masche getestet

Artikel PC-Games Spieletests Top Slider

 

Ein weiteres Mal überrascht uns Electronic Arts mit einer Erweiterung zu den Sims 4. Selten hält ein Spiel so unheimlich lange wie die Sims 4 Reihe und wird weiterhin mit frischen Inhalten versorgt. Ein Schick in Strick Pack ist nun nicht wirklich das was mich absolut begeistern kann, jedenfalls reißt mich der Titel nicht vom Hocker, dennoch soll das Accessoires Pack einem Test nicht wiederstehen können und wer weiß, vielleicht kann es mich ja doch begeistern, gekauft werden muss es auf jeden Fall, denn es gehört ja zur vollständigen Sammlung, also immer her damit!

Ich war durchaus wenig begeistert von der Idee mich mit Strick zu beschäftigen, aber das hat sich durchaus schnell ändern können, als ich gelesen habe das es hier nicht nur um irgendwelches unattraktives Ökozeugs handelt, sondern um die Möglichkeit selbst Kleidung, Spielzeuge und Dekorationen anzufertigen. Dabei können Sims eigentlich jeden Alters den Schaukelstuhl nutzen um darin neue Dinge zu erschaffen. Die Idee diese in einem Laden zu verkaufen war gleich geboren, aber auch hier war EA wieder einmal schneller, denn es gibt tatsächlich eine Online Plattform auf der ihr die Handarbeiten verkaufen könnt. EA hat sie liebevoll Plopsy genannt. Damit habt ihr sofort die Möglichkeit ein bisschen Kohle zu verdienen und damit euren Lebensunterhalt zu verdienen. Eigentlich eine tolle Sache und reizvoller als gedacht. So konnte mich das Accessoire Pack dann doch schnell in seinen Bann ziehen. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, EA hat es bisher fast immer geschafft mich in irgendeiner Form zu begeistern, zumindest mit den Sims.

Insgesamt bekommen wir nicht nur einen Wollkorb sondern auch 4 verschiedene Schaukelstühle in denen nicht nur ältere Sims in Erinnerungen schwelgen können, sondern Sims jeden Alters etwas zu tun bekommen. Dann kommt wieder die Möglichkeit dazu neben Socken und Pullis auch Bilder, Blumenampeln und ähnliches zu stricken. Wir können uns der Strickerei und dem geldverdienen durchaus hingeben und bevor ich es mich versehen hatte waren viele Stunden vergangen!

Wie so oft kommen die Damen der Zunfet wieder besser weg als wir Männer, aber das soll nicht unbedingt störend sein. Die Damen erhalten 5 neue Oberteile, ein komplettes Outfit, 2 Hosen, 3 Paar Socken eine Mütze und sogar ein paar Strick Stiefel ist dabei. Die Männer müssen sich mit immerhin ebenfalls 5 Oberteilen, einer Mütze, 3 paar Socken und einer Hose zufrieden geben. Kinder und Kleinkinder hingegen gehen noch etwas leerer aus, sie bekommen lediglich einen Pulli, eine Mütze und 3 paar Socken während für Mädchen von Anfang auch ein Strickkleid zur Verfügung steht. Einige Dinge müssen erst gestrickt werden bevor die genutzt werden können, wie zum Beispiel der Kleinkindstrampler, andere sind sofort verfügbar.

Etwas Schade ist das wir für Jungs, von Anfang an, nichts zur Verfügung haben, hier müssen unsere Sims erst stricken was das Zeug hält um die Gegenstände frei zu schalten.

Für den Baumodus gibt es eine Hand voll neue Accessoires mit denen ihr eure Räume entsprechend neu gestalten könnt. Warum da jetzt unbedingt eine Tür dabei ist müsst ihr mich an dieser Stelle nicht fragen. Die Schaukelstühle sind optisch kaum unterschiedlich was einbisschen Schade ist, hier hätten wir uns vielleicht ein paar unterschiedliche Modelle gewünscht, die Vielleicht thematisch auch angepasst gewesen wären an verschiedene Stile im Spiel.

Trotzdem konnte mich nun letztlich das Schick in Strick Pack alleine damit schon begeistern das ich nun eine ganze Familie dazu bringen kann zu stricken und somit mittels der Onlineplattform Plopsy Geld zu verdienen. Das macht wirklich Sinn und erweitert, für den recht kleinen Betrag von €9,89,- durchaus noch einmal das Repertoire der Möglichkeiten. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Möglichkeiten die das Accessoire Pack uns bietet und würde euch bedenkenlos zu kauf raten. Wenn ihr also noch unschlüssig seid, greift ruhig zu. Von mir bekommt Die Sims 4 Schick in Strick an dieser Stelle gute

7 von 10 Punkte

 

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt kauft ihr das Accessoire Pack hier und wir bekommen ein paar Cent dafür. Danke dafür…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.