Endlich echte PS 5 Infos!

Artikel News

Sony hat jüngst mit einem kleinen Trailer auf Youtube für den kommenden Donnerstag, den 16.09.2020 ein PS5 Showcase angekündigt. Bisher ist noch nicht ganz klar welche Infos und/oder was genau gezeigt werden wird, allerdings ist davon auszugehen das wir endlich neue und echte Infos zur PS5 bekommen werden.

Wir nehmen an dieser Stelle an das Sony auch hier wieder lange um den heißen Brei herumreden wird, vielleicht zuerst Launchtitel nennt, dann Zubehör im Detail vorstellt, eventuell auf Farbvarianten eingeht, vielleicht gibt es ja doch eine schwarze Playstation 5 und ganz zuletzt wird vermutlich der Preis genannt. Nachdem Microsoft bereits vor einigen Tagen den Launchpreis der Series X von 499 Euro, respektive 299 Euro für die X-Box Series S bestätigte und auch die Vorbestellungen ab dem 22.09. in Aussicht stellte wird Sony nun vermutlich nachziehen.

Anzunehmen wäre das Sony den Preis von Microsoft unterbietet, nachdem es allerdings im März/April noch hieß das Sony Schwierigkeiten habe den Produktionspreis der PS5 unter 450 Dollar zu halten wäre ein 0-Geschäft sehr sportlich und ein Minusgeschäft sogar ein offizieller harter Angriff.

Ich persönlich gehe davon aus das Sony gehofft hat Microsoft wäre ihrer Linie treu geblieben und hätte ihre Konsole wieder als “stärkste Konsole am Markt” produziert und beworben und dafür auch 599 Euro genommen, so das Sony mit 449 Euro gut hätte nachziehen können. Sie Japaner haben aber wohl eher nicht mit einer Kampfansage aus Redmond gerechnet, weshalb man den Preis auch nicht prompt kontern konnte. Ich würde vermuten das Sony die 499 halten wird, vielleicht mit 489 unterbieten kann, aber deutlich weniger wird es wohl nicht werden.

Wie sieht eure Meinung aus? Mit was rechnet ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.