Türchen 16

Adventskalender 2021

Dieser Adventskalender mutiert hier noch zum Kummerkasten der Nation. Gerne öffne ich für euch heute Türchen 16 auch wenn es mir persönlich gerade echt mal so garnicht gut geht! Aber was ist passiert. Die Planung sah eigentlich ganz einfach aus, 3 Monate Urlaub aus Überstunden und Urlaub, muss ja zwangsweise meinen Hauptjob für 3 Monate an den Nagel hängen, danke Bundesregierung, habt ihr toll gemacht. Eine Zeit in der ich praktisch garnichts verdiene außer gerade so viel das die nötigsten Kosten gedeckt sind. Für diese Zeit haben wir natürlich ein wenig angespart, aber da mein Auto seit längerem Probleme macht, war klar, das alle Ersparnisse in den Wagen fließen müssen, damit der im Februar TÜV bekommen kann. Was ist nun passiert? Kurz gesagt… ich müsste nun 4 mal soviel investieren wie ich gespart hatte und das wäre immerhin 3 mal so viel wie der Wagen vor 2 Jahren gekostet hat. Sprich wirtschaftlicher Totalschaden… Juchu… sowas passiert mir ja auch immer nur dann wenn ich gerade mal garkein Geld an der Hand habe. Aber ich bin das Pech ja mittlerweile gewohnt. Aus diesem Grund freue ich mich ja auch das ich wenigstens ein wenig Glück verteilen darf und jeden Tag ein tolles Adventskalender Türchen für EUCH habe. Wie viele von euch wissen arbeite ich ganzjährig an den Beziehungen mit Publishern, PR Agenturen und Entwicklern zusammen um neue Kontakte zu knüpfen, alte zu pflegen und möglichst viele auf uns hier aufmerksam zu machen. Deshalb bin ich auch jedes Jahr wieder stolz wie Oskar wenn ich 24 Türchen für euch voll bekomme, selbst wenn ich, wie in diesem Jahr einige Preise zukaufen muss. Eigentlich sollte es ja auch garkeinen Adventskalender geben, weil viele Publisher in diesem Jahr lieber an die “neuen Gaminginfluencer” Preise rausgeben, die sich während Corona erst entschieden haben mit Gaming anzufangen, weil da ja Geld drinsteckt. TikTok ist ja geflutet mit Menschen die plötzlich Gaming Content machen, die vorher komplett andere Sachen gemacht haben. Das macht es für kleinere Seiten wie uns hier bei Gamolution natürlich schwer überhaupt noch an Preise für euch zu kommen.

Aber dann gibt es wieder die Publisher und Entwickler die sich daran Erinnern was es heißt “klein” zu sein und trotzdem sein ganzes Herzblut in eine Sache zu stecken! Entwickler und Publisher wie z.B. Jackbox Games, die bereits Pate für eines unserer Türchen waren und jetzt auch dieses Türchen hier übernehmen. Wir dürfen heute insgesamt 4 mal das Spiel Drawful 2 an euch verlosen, 2 mal für PC und 2 mal für Nintendo Switch. Das wirklich etwas verrückte Partyspiel macht echt Laune und kann vor allem groß wie klein begeistern. Mit Drawful 2 habt ihr auf eurer nächsten Party sicherlich eine Menge Spaß und ihr könnt euch bei uns auch noch aussuchen ob ihr ein Spiel für Switch oder PC haben wollt.

Was müsst ihr tun um heute gewinnen zu können?

Das ist ganz einfach! Wie immer tragt ihr euch in das untenstehende Formular ein und zwar innerhalb von 3 Tagen, also bis zum 19.12. alle späteren Einsendungen werden Ignoriert. Als Lösungswort tragt ihr ein ob ihr das Spiel für PC oder Switch haben wollt. Aber bevor ihr jetzt wild rauflos schreibt, hinterlasst doch auch mal einen netten Kommentar, ich würde mich freuen. Wer das möchte kann uns auch unterstützen indem Derjenige:innen (schreibt man das jetzt so?) unseren Amazon Link nutzt um seine Einkäufe zu machen. Damit erhalten dann wir die Prämie, die ihr sowieso bezahlt, wenn ihr bei Amazon einkauft, die ist nämlich in jedem Preis schon inbegriffen, es kostet EUCH garnichts den link zu nutzen, es kostet lediglich Amazon die Pauschale, die die sich sonst in die Tasche stecken 😉

Hier noch schnell ein Trailer damit ihr wisst worum es in Drawful 2 wirklich geht:

…und ab gehts zum Gewinnspielformular…

Die Gewinner von Türchen 16 heißen: Andy L Berger, Lidia Reich, Christof Röger und Rene Stoldt

0 0 Stimmen
Article Rating
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
Maximilian L
Maximilian L
7 Monate zuvor

“Netter Kommentar” :D, Danke für die Gewinnspiele, es macht immer wieder Spaß diese zu beantworten 🙂

Lili
Lili
7 Monate zuvor

Oh, das klingt ja gar nicht gut. Aber, ich bin mir sicher, dass 2022 da nur besser werden kann! Danke auch für all die Arbeit, die hinter solch einem tollen Adventskalender steckt.

VivaLaGamolution
VivaLaGamolution
Admin
Antworten  Lili
7 Monate zuvor

Hihi, lass uns mal das Schicksal nicht herausfordern! Erst wenn ich in einem neuen Auto sitze und das schnurrt wie ein Kätzchen habe ich wieder Hoffnung. Der neue, den ich gestern Abholen sollte, steht ja immernoch in der Werkstatt… vielleicht Montag… Juchu

Katja
Katja
7 Monate zuvor

Hallo und vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender! Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit es ist, so einen Adventskalender gerade in der stressigen Advents- und Weihnachtszeit zu organisieren. Also ein großes Dankeschön und Anerkennung dafür!

Liebe Grüße
Katja

VivaLaGamolution
VivaLaGamolution
Admin
Antworten  Katja
7 Monate zuvor

Danke Katja, das hört man immer gerne.

Michelle
Michelle
7 Monate zuvor

“Drawful 2” erinnert etwas an das Gesellschaftsspiel “Dixit”. Auch ein schönes, unkompliziertes Spiel.

VivaLaGamolution
VivaLaGamolution
Admin
Antworten  Michelle
7 Monate zuvor

DIXIT kenn ich garnicht, der Name kommt mir bekannt vor, aber ich bin mir sicher das es das Spielprinzip schon mehr als einmal gegeben hat. Aber trotzdem bestimmt irgendwie lustig das Spiel…

RealHeffer
RealHeffer
7 Monate zuvor

Klingt wie immer bescheiden, aber “Kopf hoch”.

Und immer dran denken: Unglück kommt immer im Dreierpack!
Mit Jobausetzer, AUtoschaden und Weniger-Publisher-Unterstützung biste da wenigstens jetzt durch!

VivaLaGamolution
VivaLaGamolution
Admin
Antworten  RealHeffer
7 Monate zuvor

HA HA HA, längst passiert… ich renne einem recht teuren Adventskalender Gewinn hinterher… ist schon verlost aber immernoch nicht da…