Square Enix – Kehrt Parasite Eve zurück?

News

Könnte Square Enix in Zukunft den Rollenspiel-Klassiker Parasite Eve zurückbringen? Ein neuer Markeneintrag könnte der erste Hinweis darauf sein. 

Die Kollegen von Gematsu haben entdeckt, dass Square Enix den Namen „Symbiogenesis“ als Marke hat eintragen lassen. Eine „Symbiogenesis“ ist sehr simpel ausgedrückt ein Vorgang, bei dem zwei getrennte Organismen zu einem einzigen neuen verschmelzen. Genau dieser Prozess ist auch die Grundlage für die Geschichte von Parasite Eve.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob ein neues Parasite Eve-Spiel bei Square Enix entsteht. So könnte es ein Hinweis auf einen komplett neuen Titel im Parasite Eve Franchise sein oder nur eine Portierung älterer Titel. Es könnte auch ein Reboot oder ein Remake werden. Es ist jedoch auch gut möglich, dass der Eintrag nichts mit Parasite Eve gemein hat. 

Doch Square Enix zeigt wieder Interesse an alten Franchises und bringt den ein oder anderen wieder, wie vor kurzem die Valkyrie Profile Fans mit Valkyrie Elysium erfahren durften. Im nächsten Monat erscheint auch das Remaster zu Tactics Ogre. Somit wäre auch eine Rückkehr von Parasite Eve denkbar. 

Parasite Eve basiert auf dem japanischen Horrorroman von Hideaki Sena aus dem Jahr 1995 und wurde 1998 in das Videospiel Parasite Eve für die ursprüngliche PlayStation adaptiert. Parasite Eve 2 folgte kurz darauf im Jahr 1999. Zuletzt hatte man mit The 3rd Birthday (2010) versucht der Reihe neues Leben einzuhauchen, doch der Third-Person-Shooter konnte auf der PlayStation Portable nicht überzeugen. 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen