Gerücht: Uncharted Remake für PS5 in Entwicklung

News

Laut einem aktuellen Bericht der beiden XboxEra Co-Founder Nick Baker und John Clarke befindet sich bei Sony ein Remake zu Uncharted: Drake’s Schicksal für die PlayStation 5 in Entwicklung. 

Nach dem Erfolg von The Last of Us: Part I plant Sony wohl eine weitere etablierte Marke in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Rede ist vom ersten Nathan Drake Abenteuer Uncharted: Drake’s Schicksal, welches 2007 für die PlayStation 3 erschien. 

The Last of Us: Part I war ein großer Erfolg und in diesem Jahr folgt eine Neuauflage von Until Dawn. Angespornt von diesen Erfolgen plant Naughty Dog, die Uncharted-Serie wieder aufleben zu lassen, obwohl viele Fans zuletzt auf einen fünften Teil gehofft hatten. Es bleibt abzuwarten, wie die Fortsetzung der Abenteuer von Nathan Drake auf der neuen Konsolengeneration aussehen wird.

Laut den XboxEra-Mitbegründern Nick Baker und John Clarke, die sich auf unabhängige Informationen stützen, hat Sony die Entscheidung für ein Remake von Uncharted: Drake’s Fortune getroffen. Allerdings gibt es noch keine hundertprozentige Garantie für die Umsetzung, was darauf hindeutet, dass sich das Projekt derzeit in der Proof-of-Concept-Phase befinden könnte. Das Uncharted-Remake wird zumindest stark in Erwägung gezogen und war bereits früher ein Thema. Stattdessen hatte man sich zunächst für das Remake von The Last of Us: Part I entschieden. Es bleibt spannend, wie sich diese Projekte entwickeln werden.

Derzeit gibt es also keine endgültige Bestätigung, dass Sony tatsächlich an einem Remake von Uncharted: Drake’s Schicksal arbeitet. Laut Baker und Clarke haben sie jedoch glaubwürdige Beweise dafür gesehen, die auch darauf hindeuten, dass nicht Naughty Dog oder Bluepoint Games an dem Remake arbeiten. Stattdessen wurde das PlayStation Studio Visual Arts mit der Entwicklung beauftragt. Wie sie auf X klarstellen:

Naughty Dog hatte kürzlich erklärt, dass sie mit der Uncharted-Serie abgeschlossen hätten, aber ein Team aufbauen wollten, das sich um das Erbe der Serie kümmert. Dazu dürften sicherlich auch Neuauflagen für modernere Plattformen gehören.

Wir sind definitiv gespannt zu sehen, was aus der Reihe wird. Hoffentlich gibt es bald offizielle Informationen hierzu. Würdet ihr euch über ein Remake freuen oder findet ihr die aktuelle Flut an Remakes und Remaster überflüssig? 

Quelle: Youtube

 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen