Genesis Alpha One Steam

10 Dinge die ihr über Genesis Alpha One die ihr lieber vorher gewusst hättet!

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3. Oberflächenmissionen richtig durchführen

Eure Crew ist euer wichtigstes Gut. Nur wer eine funktionierende und optimierte Crew hat, der kann auch ohne Probleme eine Menge guter Ressourcen abbauen. Aber ihr solltet immer versuchen eure Crew zu schützen. Ein Kraftfeld im Eingang des Landungsschiffes schützt eure Crew vor dem sicheren Tot. Aber auch ein paar Geschütze auf der Vorder- und Rückseite des Landungsschiffes bringen euch weiter und schützen eure Crew auch vor größeren Angriffen starker Feinde oder Grupper kleiner Aliens die auch schnell nerven können.
Wichtig ist aber das ihr vor dem Ende jeder Bodenmission eure Schutzschilde und die Geschütze wieder einsammelt, auch die die auf dem Landungsschiff sind werden bei der Rückkehr einfach zerstört. Das würde sehr schnell in die Knappen Ressourcen gehen wenn ihr die zurücklasst.
Gerade bei den „Fundstellen“ die ihr auf den Planeten entdeckt gibt es unheimlich wertvolle Dinge zu entdecken. Anzug Upgrades, neue Module, Waffen und sogar Ressourcenpositionen werden euch hier verraten. Vergesst aber auch keinen Fall nach Abschluss der Suche mit 100% auch einzusammeln was ihr gefunden habt. Anderenfalls verpasst ihr vielleicht wichtige Upgrades oder Schiffsmodule.

4. Die richtigen Module in der richtigen Reihenfolge

Ja Genesis Alpha One gibt euch vor das ihr mit Treibhaus, Lager, Traktorstrahl und Crewkabine starten müsst. Wenn ihr aber weiter spielt hängt es von euch ab welche Module ihr wann und in welcher Reihenfolge baut.
Natürlich solltet ihr euch zuerst auf die Ressourcen vertrauen. Baut also erstmal ein Depot, einen Hangar und eine Raffinerie. Depot und Hangar sind wichtig, die Raffinerie könnt ihr auch ein bisschen später bauen, aber nicht zu spät denn ihr geratet ansonsten in Lagerprobleme. Der Platz im Depot kann ansonsten schnell eng werden. Nachdem ihr das soweit gesichert habt und in der Lage seid auf Planeten zu fliegen solltet ihr schleunigst 2-3 Biomasse Tanks bauen.
Die Biomasse generiert ihr durch das töten von Aliens und das werdet ihr zuhauf machen wenn ihr einmal auf Planetenoberflächen fliegt. Dadurch bekommt ihr auch aber auch Proben für neue Klone und die sind es die eure nächste Aufgabe bestimmen. Ein Klonlabor wäre die nächste Option. Hier könnt ihr gefallene Crewmitglieder neu erschaffen und neue erforschen. Erforscht hier Alienproben und generiert so Crewmitglieder mit neuen Fähigkeiten. Die Arachniden zum Beispiel sind perfekte Ingineure, super zum arbeiten in Forschung und Produktion, während die Mantiz besser für Außenmissionen sind, dumm aber stärker.
Alles was danach kommt, neue Lager, neue Biomasse Tanks, Labor Upgrades, medizinische Abteilung und Crew Lounges und dergleichen sind weniger wichtig, müssen aber auch gebaut werden. Habt ihr erstmal die richtige Reihenfolge zum erfolgreichen Start gefunden geht der Rest mit Logik schon voran. Ihr müsst alles spätere nämlich auf die jeweilige Situation anpassen. Habt ihr keinerlei Krankheiten an Bord braucht ihr auch erstmal keine medizinische Station

Genesis Alpha One Screen (4)

1 thought on “10 Dinge die ihr über Genesis Alpha One die ihr lieber vorher gewusst hättet!

  1. Hey Frank. Sehr cool. Den Granataenwerfer wollte schon testen im Schiff. Glücklicherweise habe ich das nicht gemacht 😂 Sonst habe ich für mich aber anders gebaut wie du es gemacht hast. Aber man sagt ja so schon: Viele Wege führen nach Rom.

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