Flotsam – Müllstadt Aufbauspiel erhält neuen Trailer

Gamescom 2019 News

Der belgische Indie-Entwickler Pajama Llama freut sich heute das Early Access Releasedatum ihres Müllstadt-Aufbauspiels Flotsam bekannt zu geben. Passend zur Ankündigung wurde auch ein brandneuer Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Flotsam startet am 26. September auf Early Access

Umweltbewusstes Müllstadt-Aufbauspiel von Pajama Llama erhält Early Access Launch-Termin und neuen Trailer

Gent (Belgien), 6. August 2019: Der belgische Indie-Spieleentwickler Pajama Llama und der Publisher Kongregate haben heute bekannt gegeben, dass ihr preisgekröntes Müllstadt-Aufbauspiel Flotsam ab dem 26. September 2019 für Windows PC und Mac auf Steam Early Access und Kartridge veröffentlicht wird. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, hat Pajama Llama einen neuen Gameplay-Trailer kreiert, der noch mehr von dem Gameplay des überlebensorientierten Städtebauspiels zeigt. 

In Flotsam übernehmen Spieler die Rolle einer Gruppe von Überlebenden in einer farbenfrohen, postapokalyptischen Wasserwelt in 2D, in der die einzigen Anzeichen einer Zivilisation in schwimmenden Müllstädten zu finden sind. Spieler, die sich den Gefahren des weiten Meeres stellen, können durch das Bergen und Recyceln von maritimem Müll ihre eigenen komplexen Städte errichten. Dabei leiten sie ihre Bürger durch Hindernisse aus recyceltem Müll, feuchten Ruinen, verschmutzten Riffen und versunkenen Wracks, während gerettete Möwen und Delfine ihnen dabei helfen, in dieser überfluteten Welt den Kopf über Wasser zu halten.

Das Thema von Flotsam ist einem Animationsprojekt über Menschen in einer überfluteten Welt entsprungen, das einer unserer Mitbegründer geschaffen hat. Aus dieser Grundidee entstand ein Prototyp, aus dem schließlich Flotsam wurde “, erläutert Juda-Ben Gordier, Mitbegründer von Pajama Llama. „Wir haben uns sofort in die Kombination aus Setting und Gameplay verliebt und hatten alle den Drang, daraus ein Spiel zu entwickeln – also machten wir uns ans Werk.

Wir freuen uns riesig, Flotsam bald auf die Welt loszulassen“, kommentiert Josh Larson, Chief Business Officer bei Kongregate. „Der skurrile Charme dieser in einer postapokalyptsichen Welt angesiedelten Geschichte hat uns von Anfang an fasziniert und die Arbeit, die Pajama Llama geleistet hat, um ein wirklich herausragendes Spiel zu entwickeln, ist unglaublich beeindruckend.

Im Vorfeld der Veröffentlichung auf Early Access wird Pajama Llama auf der gamescom 2019 eine neue, spielbare Demo von Flotsam vorstellen. Das Spiel wird am Indie Arena Booth in Halle 10.2 präsentiert. Über die Early Access Version werden wir euch hoffentlich schon bald berichten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.