Lost Soul Aside – Soll noch 2020 veröffentlicht werden

News

Im Jahr 2016 sorgte der Entwickler Yang Bing für Aufsehen, als er sein Projekt “Lost Soul Aside” der Öffentlichkeit präsentierte. Dabei beeindruckte der Action-Titel nicht nur durch seine grafische Qualität und den stylischen Kämpfen, sondern vielmehr, dass an dem Titel nur ein einziger Entwickler beteiligt war. Schnell griff Sony Interactive Entertainment zu und integrierte den Titel in das hauseigene „PlayStation China Hero Project“, wo dem jungen Entwickler finanzielle Unterstützung sowie Hilfe weiterer Entwickler zur Verfügung gestellt wurden. Nach einer längeren Funkstille rund um den Titel, meldet sich Yang Bing zu Wort und spricht von einer Veröffentlichung in diesem Jahr.

Wie Yang Bing und sein Entwicklerstudio Ultizero Games nun bekannt geben, soll “Lost Soul Aside” noch 2020 für die Playstation 4 veröffentlicht werden. Ob der Launch auch außerhalb Chinas erfolgt, ist bisher unklar. In “Lost Soul Aside”, welches stark von Final Fantasy XV inspiriert wurde, werden zwei Königreiche in den Mittelpunkt gerückt, die sich seit vielen Jahren im Krieg befinden. Nur wenige Jahre nachdem der Krieg ausgebrochen war, tauchten überall in der Welt Monster auf, um die Menschen auf eine harte Probe zu stellen. Der Spieler muss die Bedrohung durch die Monster beenden und den Krieg zugunsten einer Partei entscheiden.

„Der Meilenstein im Jahr 2020 ist der Release des Titels. Wir gestalten das Spiel so gut wie möglich, nicht nur für die Spieler, die uns weiterhin unterstützen. Sondern auch für unsere Investoren, um eine bessere Rendite zu erzielen. Auf lange Sicht hoffe ich, dass wir diese Marke weiterentwickeln können, indem wir Erfahrungen sammeln. Unser Team soll nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Genres etwas erreichen”, so Yang Bing.

Das letzte Gameplay Material stammt von der Chinajoy 2018, welches wir euch unterhalb des Artikels eingebunden haben. Ein genauer Releasetermin bleibt abzuwarten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.