Parasite Eve – Kehrt die Reihe zurück?

News

In einem aktuellen Interview sprach sich Yoshinori Kitase von Square Enix für einen neuen “Parasite Eve”-Titel aus. Doch ob tatsächlich ein Nachfolger kommen wird, steht in den Sternen.

Yoshinori Kitase, der Producer des “Final Fantasy VII Remakes”, wurde während eines Interviews zur Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers auch zu anderen Projekten befragt, denen er sich künftig gerne zuwenden würde. Unter anderem sprach sich Kitase dafür aus „Parasite Eve“ zurück zu bringen.

„Ja, es ist richtig, dass ich an der PSP-Version von [Parasite Eve] 3rd Birthday gearbeitet habe. Die Charaktere sind sehr reichhaltig und tiefgründig, besonders Aya Brea. Ich weiß im Moment nichts von irgendwelchen Plänen, aber es wäre eine Verschwendung, diese Charaktere weiter zu nutzen“, so Kitase.

Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen seine Aussage nach sich ziehen wird. „Parasite Eve: 3rd Birthday“ ist der letzte Ableger der Reihe, welcher 2010 für die PSP veröffentlicht wurde. Neu sind die Gerüchte um ein neues Parasite Eve jedoch nicht. Immer wieder ist von einem Reboot der Reihe die Rede. Zudem hat Square Enix in den vergangenen Jahren regelmäßig den Markenschutz an „Parasite Eve“ erneuert, wodurch die Gerüchte noch mehr angeheizt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.