Spieleideen für die Quarantäne: So kriegt ihr die Zeit rum!

Artikel Spotlight

Da wir alle offiziell zu Hause bleiben sollen, viele von uns auch nicht arbeiten gehen können, bietet sich nun die perfekte Möglichkeit einige Spiele Klassiker nachzuholen oder auch das erste Mal zu spielen. Die folgende Liste soll euch einige Spiele Tipps geben die eine lange Singleplayerkampagne bieten um euch die Zeit zu Hause zu versüßen.

Fangen wir an mit einem revolutionären Spiel der 2000er, man könnte behaupten ohne dieses Spiel würde es die Assassins Creed Reihe wie wir sie kennen nicht existieren. Die Rede ist natürlich von Prince of Persia.
Ein sehr solider Action-Plattformer mit einer sehr interessanten “Rewind Mechanic“ bei der ihr die nach Belieben die Zeit zurückspülen könnt, z. B. wenn ihr im Kampf sterbt oder einen Hang runterfällt. Interessant ist auch das 2008 erschienene Reboot mit einem völlig anderen Prinzen und einem heute immer noch schönen Cellshading Look. Alle Spiele gibt es für jeweils unter 4 Euro auf Steam.

Welch Überraschung, die zweite Empfehlung ist Assassins Creed 2, das perfekte Sequel, überarbeitetes Kampfsystem, zwei versteckte Klingen und eine bessere Variation an Missionen. Gemeinsam mit Ezio Auditore erkundet ihr Venedig und Florenz welche für heutige Standards immer noch gut aussehen.
Auch AC2 ist für unter 4 euro zu haben.

Für FPS-Fans kann ich euch die Farcry Spiele ans Herz legen, diese sind unter 15 Euro bei Steam erhältlich. Meine persönliche Empfehlung ist der dritte Ableger der Reihe. Der Bösewicht Vaas gespielt von Michael Mando (bekannt als Nacho Varga aus Better Call Saul) hinterläßt bei allen Zockern einen bleibenden Eindruck.

Das reicht erstmal an Ubisoft Titeln, kommen wir nun zu einem deutlich älteren aber nicht schlechteren Spiel bzw. Spielen. Die Rede ist von den Soul Reaver Spielen welche von Crystal Dynamics (Verantwortlich für Tomb Raider) entwickelt und von Eidos Interactive gepublished wurden. Das Spiel bietet eine sehr komplexe Story mit toller Vertonung. Für unter 1 Euro auf Steam zu haben .

Für Horrorliebhaber gibt es natürlich auch was. Alan Wake ist ein psychologischer Thriller, mit einer hammer musikalischen Untermalung. Ihr spielt einen Schriftsteller der mit seiner Frau zu einem beschaulichen kleinen Ort fährt um neue Kraft für die Arbeit und Ehe zu schöpfen, nach kurzer Zeit verschwindet jedoch seine Frau und er findet sich einer dunklen Macht gegenübergestellt. Hitchcock und Stephen King Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.