Assemble enthüllt Gamescom 2020 Line-up, kündigt neue Spiele an und präsentiert vier Weltpremieren auf der Gamevasion!

Events Gamescom 2020 News

Zum Auftakt der Gamescom 2020 kündigt Entwickler Assemble Entertainment gleich 2 neue Spiele an. Der Action Jump & Run Plattformer Orbital von Entwickler Smokestab und das 2D Sci-Fi Noir Adventure Lacuna von Digital Interactive.

Orbital Bullet ist ein rasanter 360 Grad Action Plattformer mit Rougelite Elementen in einer Ringförmigen Sci-Fi Welt. Das 2D/3D Spiel konnte bereits mehrere Preise abräumen unter anderem in der Kategorie “Bestes Konzept mit Prototyp” bei den GermanDevDays und dem GDD Award 2019. Ebenfalls der zweite Platz im Nachwspreis Prototyp beim deutschen Entwicklerpreis 2019 konnte sich Orbital Bullet bereits einheimsen. Internationalen Ruhm konnte Orbital Bullet bei der GDC 2020 (Game Development Conference 2020) erlangen. Hier wurde es für den IGF Award als “Best Student Game” nominiert.

Lacuna dagegen ist ein storybasiertes Pixel Art Adventure im Noir Stil das vor allem mit umfangreichen Dialogoptionen und Folgeschweren Entscheidungen für den Spieler aufwarten kann. Das Saarländer Studio DigiTales Interactive konnte ebenfalls einige Preise mit Lacuna abräumen. Unter anderem den Games Award Saar in der Kategorie “Bester Prototyp”.

Publisher Assemble Entertainment bringt unter anderem Leisure Suit Larry, Wet Dreams Dry Twice sowie Endzone A World Apart, mit zur Gamescom 2020, die euch unter anderem von Rocket Beans präsentiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.