unnamed

vielversprechendes Horror Spiel angekündigt

News

Mit Bramble The Mountain King kündigt das schwedische Entwicklerstudio Dimfrost Studio jetzt ein vielversprechendes Horror Adventure an. Bramble ist an die nordische Sagen und Mythenwelt angelehnt und bietet neben einer dichten Story und interessanten Charakteren auch eine selten so liebevoll gestaltete High-End Grafik die sich in ihrem Natur Setting verliert und sicherlich nicht nur zum spielen einläd. Einen ersten Trailer zu Bramble The Mountain King haben wir natürlich auch schon für euch parat den ihr euch unbedingt anschauen müsst!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://m.youtube.com/watch?v=6PWS7NqUyrU&feature=youtu.be

Bramble The Mountain King – Die Story

Die Story von Bramble the Mountain King beginnt eigentlich recht Klischeehaft. Ein zurückhaltender, scheuer Junge und seine abenteuerlustige Schwester schleichen sich eines Nachts aus dem Haus. Sie wollen den naheliegenden Wald erkunden, in den sie tief hinein gehen. Sie verlaufen sich zwar nicht, aber ganz urplötzlich bricht der Boden unter ihren Füßen weg. Die Beiden fallen in einige alte Ruinen und finden sich sodann in der Welt von Bramble wieder. Hier treffen die Geschwister auf eine magische und von Mythen erfüllte Welt, die die Ganze Zeit unter ihren Füßen schlummerte. Zusammen erkunden sie Bramble und befreunden sich mit einigen seltsamen und befremdlich wirkenden Geistern.

Die magische Welt von Bramble The Mountain King könnte so interessant sein, doch dann tappen die Geschwister in die Falle eines Trolls. Der Troll entführt die Schwester und lässt den jüngeren Bruder zurück der nun über sich selbst hinaus wachsen muss. Er muss nun seine innere Stärke finden und seine Angst überwinden um seine Schwester wieder finden zu können. Auf seiner Reise wird sich der jüngere Bruder immer mehr bewusst das er nicht nur stärker ist als gedacht, sondern das auch ein geheimnisvoller Fluch über der Welt liegt. Etwas dunkles lauert in den Schatten.

>>> Ein ähnlicher Titel ohne Horror: it Takes Two – Gameplaytip für Couch Co-Op <<<

Bramble The Mountain King – Ersteindruck

Der erste Eindruck von Bramble The Mountain King ist durchaus interessant. Das Spiel wirkt gut gemacht und bietet eine schöne Grafik. Die nordische Mythen- und Sagenwelt ist mir sowieso eine der liebsten, bietet sie doch viele gute und böse Geschichten und vor allem Dinge die undurchsichtig sind. Hier ist immer etwas möglich. Das Spiel wird vermutlich verschiedene Gameplayansätze bieten und wird laut den Entwicklern Filmreife Momente im Gameplay bieten. Sicherlich wird Bramble The Mountain King nicht so viel Hype erfahren wie es ein neues Need For Speed Remake, vielleicht sogar unbegründet, bekommen würde, aber als Geheimtipp solltet ihr Bramble The Mountain King für 2022 auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

Wir haben uns für das Spiel auf jeden Fall schon auf die Listen setzen lassen um euch ein ausführliches Review bieten zu können und hoffen das wir das auch früh genug durchziehen können. Ich würde mich persönlich mal wieder auf ein storylastiges, emotionales Spiel freuen das mich voll und ganz mitreißen kann und dabei auch noch schön aussieht. Natürlich dürft ihr auch Videos zum Spiel erwarten und vielleicht sogar eine komplette Let´s Play Serie oder ein Playtrough. Mal sehen wie gut das Endprodukt wirklich wird.

Meine persönlichen Videos findet ihr natürlich bei Big Frank Gaming meinem Youtube Gaming Channel!

Bramble The Mountain King erscheint 2022 für PC und Konsole, wann genau verraten wir euch sobald wir es wissen!