Was könnt ihr dieses Wochenende zocken?

Kolumnen Spotlight

Mittlerweile gibt es die PS5 Controller in neuen Farben. Erst seit gestern sind sie offiziell auf dem Markt und an dieser Stelle mal wieder SHAME on YOU MediaSaturn GmbH das ihr es wieder nicht geschafft habt pünktlich zu liefern! Trotzdem stellt sich natürlich nicht nur die Frage wann mein neuer roter Controller ankommt, der soll ja meganice aussehen, sondern die Frage stellt sich zurecht… was zocken wir heute? Ich hab vermutlich nur wenig Zeit zum zocken, mir ist auch ehrlich gesagt aktuell gar nicht so sehr danach, ich habe immernoch mit meiner Corona Impfung zu kämpfen, ja war nicht lustig… ABER das heißt nicht das ich mich nicht für euch schlau machen kann! Also was zocke ich heute? Welche Spiele gibt es gerade gratis?

>>> Elgato Streamdeck Alternative mit mehr Funktionen, hier vorgestellt <<<

Für PC Spieler gibt es derzeit im EPIC Store 2 Spiele gratis in die man durchaus mal reingucken kann!

Hell is other Demons

Der Action Shooter von Kongregate hat durchaus gute Wertungen bekommen und die Kollegen von anderen Medien, die das Spiel getestet haben waren teilweise echt begeistert. Wers mag sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen, ansonsten, kostenfrei kann man es ja immer mal in die Bibliothek nehmen…

 

Overcooked 2

Auch der Multiplayerhit Overcooked 2 ist derzeit Gratis im Epic Store erhältlich, reinschauen lohnt sich, wenn ihr das Spiel noch nie gespielt habt. Warum auch eigentlich nicht für ein Gratisspiel!?

 

Tribulation

Derzeit auch ein Projekt das wir ins Auge gefasst haben ist Tribulation. Ein PC RPG Maker Spiel von einem kleinen deutschen Games Studio. Vielleicht schaut ihr mal vorbei und hinterlasst uns euren Eindruck von der Demo zu Tribulation! Hier könnt ihr sie herunterladen. Die Demo hat eine Spielzeit von etwa Round-about 2 Stunden das vollständige Spiel ist derzeit noch nicht fertig. Der Entwickler würde sich aber sicherlich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.
 

Dawn of Solestra

Für Fans von guten Rollenspielen auf Playstation Systemen kann ich euch aber auch Dawn of Solestra empfehlen. Ebenfalls ein RPG Maker Projekt, allerdings spielbar auf Playstation 4. Das bedeutet ihr müsst euch den RPG Maker Player im Playstation Store herunterladen und könnt anschließend im Community Tab das Spiel herunterladen

 

You are being Followed

Das PSVR Horrorspiel You are being Followed ist derzeit ebenfalls kostenfrei erhältlich. Zwar will Sony vermutlich nur das PSVR Headset mal wieder ein bisschen anpreisen und fördern, vermutlich auch um Lust auf mehr VR für PSVR 2 im kommenden Jahr zu machen, aber was solls. PSVR Spiele gehen immer. Ich persönlich liebe mein PSVR Headset absolut, komme nur leider viel zu selten dazu.

God Eater Ressurection

 Animefans brauche ich hier wohl wenig zu erzählen. Derzeit gratis im Playstation Store: God Eater Ressurection, das Remake für Playstation 4 in wundervoller 4K Grafik. Wir finden: einen Blick wert!

 

Tell me why

Das mitreißende und emotionale Abenteuer Tell me Why ist derzeit von Kapitel 1 bis 3 kostenfrei im Microsoft Store für X-Box erhältlich. Man könnte nun meinen da fehlen ja sicherlich noch Episoden 4-6 aber das ist falsch. Tell me why hatte immer nur 3 Episoden, somit ist das komplette Spiel kostenfrei erhältlich!

 

Farcry 3

Nein, nicht ganz kostenlos aber für € 2,99,- kann man sich den Ausflug zu den anfängen der legendären Farcry Reihe ruhig mal gönnen. Auf X-Box gibts das Spiel gerade zum Hammerpreis reduziert.

 

Wir hoffen euch ein wenig Inspiration gegeben zu haben und das ein bisschen was für euch dabei war! Natürlich dürft ihr auch liebend gerne die Sonne genießen, während wir in der abgedunkelten Bude sitzen und für euch arbeiten 😉 Aber wenn ihr lieber zocken wollt helfen unsere Tipps vielleicht ein bisschen weiter. Natürlich dürft ihr auch gerne bei Big Frank Gaming vorbeischauen falls ihr lieber zocken lassen wollt und mit uns ins neue Ratchet & Clank reinschauen: