Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 zurück im Playstation Store

News

Da guckt unser Freund Silverhand aber blöd, Cyberpunk 2077 hat mit dem Patch 1.23 vor einigen Tagen den Weg zurück in den Playstation Store gefunden. Seit dem 21.06.2021 ist Cyberpunk 2077 endlich wieder digital verfügbar und wurde somit von Sony wieder freigegeben. Auch X-Box Spieler profitieren natürlich vom aktuellen Patch und bekommen eine deutlich bessere Performance auf Last-Gen Geräten.

Von einer guten Performance ist man bei Cyberpunk 2077 zwar noch extrem weit entfernt aber immerhin soll das Spiel mittlerweile wieder spielbar sein. Aktuell erreicht es auf einer Standard PS4 wohl annähernd stabile 30 FPS und wird damit zumindest halbwegs spielbar. Besonders schnell ist das Spiel nie gewesen, was es auch mit 30FPS spielbar macht.

Diese “performance” ist allerdings teuer erkauft. Cyberpunk 2077 verzichtet auf die meisten Fahrzeuge und NPC´s im Spiel. Somit werden extrem viele Stellen im Spiel absolut leer und die Stimmung ist futsch. Ob das allerdings dafür sorgt das Fans des Spieles oder Diejenigen die es mal waren, begeistern wird bleibt Jedem selbst überlassen.

Wir haben Cyberpunk 2077 auf PS4Pro, PC und X-Box Series X getestet und waren mit der Performance an der Series X sehr zufrieden. Hier gehts zu unserem TestHier gehts zu unserem Test. Das Spiel ist einfach nicht für Last-Gen Konsolen gemacht und auch, trotz aller Performance Upgrades, nur bedingt spielbar, aber immerhin konnte Entwickler CD Project Red so halbwegs sein Gesicht retten indem man das Spiel zumindest lauffähig gemacht hat.

Aktuell kostet Cybperunk 2077 im Playstation Store (Link herLink hier) €49,99,- was allerdings kein Kaufgrund für die digitale Version darstellen dürfte, denn am Gebrauchtmarkt wird die physische Variante des Spieles zwischen 20 und 35 Euro was mal wieder nicht für die Preisgestaltung von digitalen Spielen spricht. Noch günstiger wirds am PC, hier bekommt ihr Cybperpunk 2077 als Key bereits für hier bekommt ihr Cybperpunk 2077 als Key bereits für €21,69,- !

Zumindest in meinen persönlichen Augen war Cyberpunk 2077 garnicht so schlecht und ich hatte viel freude mit dem Spiel, auch wenn es bei weitem nicht das war was ich erwartet hatte.