Eine neue Rollenspiel Generation angekündigt

News

27 Jahre alt ist die Rollenspielreihe Sword and Fairy eigentlich bereits. Kenner wissen vor allem um die tiefgründigen Stories, die schon immer ein Markenzeichen der Serie waren. Doch bisher hat es noch keiene Version wirklich auf europäische Konsolen geschafft. Das soll sich mit Sword and Fairy Together Forever nun endgültig ändern. Das bereits seit 1995 vertriebene Rollenspieluniversum lebt dabei eigentlich ein ähnlich erfolgreiches Leben wie die großen, in Europa bekannten, Triple A Titel. Mit insgesamt bald 8 Serienteilen, mehreren TV Serien, 2 Bühnenstücken, einem Trading Card Game und 13 Spin Off Games braucht sich Sword and Fairy sicherlich nicht hinter Titeln wie Final Fantasy zu verstecken. Entwickler und Publisher Eastasiasoft beglückt uns heute mit einem neuen Combat Trailer, der Vieles aus dern, erstmals in einer Echtzeit 3D Umgebung stattfindenden, Kampfszenen zeigt:

 

Pressemitteilung

Hong Kong – 6. Juli 2022 – Der unabhängige Entwickler und Publisher Eastasiasoft Limited hat heute einen neuen Combat-Trailer für das von chinesischer Mythologie inspirierte Action-Rollenspiel Sword and Fairy: Together Forever veröffentlicht, einem brandneuen eigenständigen Spiel der bekannten und beliebten Reihe. Der neue Trailer zeigt Kämpfe in Echtzeit, Zaubersprüche, das Skill-Entwicklungssystem und wie man feindliche Angriffe kontert. Sword and Fairy: Together Forever wird am 4. August in Nordamerika, Europa und Australien für PS5™ und PS4™ erscheinen.

Eine der größten Neuerungen in Sword and Fairy: Together Forever ist der Wechsel weg von den rundenbasierten Mechaniken der Vorgänger hin zu flüssigen Echtzeitkämpfen. Die Feinde sind auf dem Feld sichtbar, so dass der Spieler entweder angreifen kann oder aber versuchen, Kämpfe zu vermeiden. Wenn der Kampf erst einmal begonnen hat, ist er schnell und fieberhaft. Der Spieler setzt Kombos ein, die mit zunehmendem Level seines Charakters immer länger und stärker werden. Jedes Mitglied der Abenteurergruppe des Spielers besitzt einzigartige Fähigkeiten, das es unverzichtbar macht. Um die Zusammensetzung des Teams noch individueller zu gestalten und auszubalancieren, können den Mitgliedern Elemente zugewiesen werden. Der Spieler kann auch zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln, die er aktiv kontrolliert. So hat er auf dem Schlachtfeld in jeder Situation die volle Kontrolle. Epische Bosskämpfe erfordern schnelles strategisches Denken und bieten die Möglichkeit von “Quick Time Events”, durch die der Spieler in cinematischem Stil Bonusschaden verursachen kann. Durch präzises Ausweichen wird die Zeit vorübergehend verlangsamt und der Gegner ist anfällig für einen Gegenangriff. All diese Mechaniken sind mit einer intuitiven Steuerung verwoben und machen Sword and Fairy: Together Forever zu einem gewaltigen Sprung nach vorne und zum perfekten Einstiegspunkt für neue Spieler, denn für die Reihe beginnt ein neues Zeitalter der Action-RPG-Kämpfe.

Das ist Sword and Fairy

Die Rollenspielreihe Sword and Fairy besteht seit 1995 und begeistert chinesischsprachige Spieler seit Jahrzehnten. Jetzt, 2022, läutet Sword and Fairy: Together Forever die neue Gameplay- und Grafik-Generation der Reihe ein. Sword and Fairy: Together Forever basiert auf der Unreal Engine 4 und bietet packende Echtzeitkämpfe, riesige, detaillierte Umgebungen, die es zu erkunden gilt, und packendes Storytelling mit Tiefgang, von Anfang an eines der Markenzeichen der Serie.  Das Standalone-Rollenspielepos bietet langjährigen Fans ebenso viel Spaß wie Neulingen ohne Vorkenntnisse der Serie. Eastasiasoft Limited ist sehr stolz, die legendäre Reihe einem neuen Publikum in aller Welt näherzubringen. 

Sword and Fairy: Together Forever wurde ursprünglich von Softstar Technology (Beijing) Co., Ltd. entwickelt. Eastasiasoft Limited ist für die digitale Veröffentlichung in der westlichen Welt verantwortlich. Die neue Konsolenversion des Spiels enthält im Vergleich zur ursprünglichen PC-Version vier neue exklusive Outfits und ein neues Waffendesign. Für die Vereinigten Staaten und die EU sind ebenfalls physische Ausgaben für PS5™ und PS4™ geplant, weitere Details dazu folgen demnächst. 

Zusätzliche Screenshots und mehr

Neben den drei bekannten Trailern haben wir noch eine Reihe weiteren Bildmaterials für euch zusammengestellt. Hier ein paar Screenshots, Artworks und mehr, denn wir wollen euch dieses wunderschöne Action RPG sicherlich nicht vorenthalten. Wenn ich das bis hierhin richtig verstanden habe dann kämpfen eure Kumpanen in Echtzeit mit, es handelt sich primär also um ein Solo Abenteuer:

Sword and Fairy : Together Forever_20220429180427

Bild 1 von 22

Meine Meinung

Für mich sieht das Spiel otpisch sehr anspruchsvoll aus. ich mag die asiatische Mythologie insgesamt sehr. Mir persönlich ist es dabei, Frevel sei mir sicher, egal aus welchem asiatischen Land die Mythen und Sagen genau kommen. Mich würde es persönlich nicht einmal stören wenn die Welten vermischt würden. Ich sehe jetzt schon tausende Animefans in den Kommentaren Sturm laufen und den Galgen knüpfen! Optisch anspruchsvoll, die Kämpfe ok, aber die Storyline, bekannt und wertgeschätzt. Wenn die Umsetzung passt kann das hier was ganz großes werden. Wir sind gerne so früh für euch dabei wie möglich! Wir werden euch in unserem News Bereich auf dem laufenden halten! Allerdings warte ich derzeit noch auf einen weiteren Titel, nennt mich Need aber ich hoffe das dieses Spiel richtig genial wird!

 

Diese Infos reichen euch nicht? Hier gibts noch den Link zur offiziellen Spieleseite! Aber nur wenn ihr auch zurückkommt 😉

https://www.eastasiasoft.com/games/Sword-and-Fairy-Together-Forever

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
trackback
23 Tage zuvor

[…] ich gerade so über ein neues chinesisches Action RPG schreibe, das mal eben 27 Jahre alt ist, statt neu zu sein, erinnere ich mich auch wieder an einen […]