Gameloft DD Game

Gameloft – Survival-Action-Rollenspiel im D&D-Universum angekündigt

News

Die Entwickler von Gameloft haben die Arbeit an einem neuen Spiel im D&D-Universum angekündigt. In diesem Universum ist auch Baldur’s Gate 3 angesiedelt. Es soll ein spannender Mix aus Survival, Action-Rollenspiel und Lebenssimulation werden.

Mit Baldur’s Gate oder Dungeons & Dragons hatte Gameloft, das bisher eher für seine Arbeit an Dreamlight Valley bekannt war, wenig zu tun. Das wird jetzt anders. Sie haben sich nämlich mit Wizards of the Coast zusammengetan und arbeiten an einem neuen Spiel für PC und Konsole, das noch keinen Namen hat, wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde.

Worum geht es in dem neuen D&D-Game? Darüber ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt. Aber ein paar Eckdaten sind von den Entwicklern schon bekannt gegeben worden. So ist geplant, dass es sich um eine Mischung aus Survival-Game, Lebenssimulation und Action-Rollenspiel handelt. Man folgt also nicht nur einer vorgegebenen Geschichte, sondern schreibt seine eigene Geschichte in den Forgotten Worlds.

Im offiziellen X-Post heißt es:

“Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit dem größten Rollenspiel der Welt ankündigen zu können. Wizards of the Coast, Eigentümer der IP und eine Abteilung von Hasbro, wird ein neues PC- und Konsolenspiel veröffentlichen!

Gameloft, die Macher des preisgekrönten Disney Dreamlight Valley und LEGO Star Wars: Castaways, arbeiten an einem Spiel, das in den mythischen Vergessenen Reichen angesiedelt ist und ein einzigartiges kooperatives Gameplay bietet, das auf einer innovativen Mischung aus Survival, Lebenssimulation und Action-RPG basiert.

Die Spieler können sich auf ein Abenteuer freuen, in dem die reiche Geschichte dieser legendären Serie auf Echtzeit-Survival trifft, in einer einzigartigen Kampagne, in der es um Widerstandskraft, Kameradschaft und Gefahren an fast jeder Ecke geht. Bleibt dran!

 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen