Das unglaublichste RPG von der Gamescom: Maneater

Events Gamescom 2019

Jetzt mal absolut ehrlich, ein Hai RPG!? Ich musste schlagartig an Hungry Shark denken, das Spiel hat auch in vielen Pressebildern bisher einen ähnlichen Eindruck vermittelt, allerdings zeigt sich Maneater in einer Gameplaydemo auf der Gamescom komplett anders, nämlich interessant. Ich kam zu spät zum Termin und die Präsentation war bereits in vollem Gange. Dennoch habe ich nach nur wenigen Augeblicken ein grinsen im Gesicht, ungefähr so groß wie damals bei Evolve. Sind wir mal ehrlich, wenn wir uns schon in virtuellen Welten bewegen, warum sollen wir nicht auch mal unsere fiese Seite ausleben!? Lasst uns das Monster sein! Lasst uns der Hai sein und nicht der Haijäger!

Wie schon Eingangs erwähnt spielt ihr den Hai. Dabei entwickelt ihr euch vom Haibaby in mehreren Entwicklungsstufen zu einem richtig fiesen Monster. Dabei könnt ihr viele Perks verdienen und die verschiedensten Tiere jagen. Natürlich könnt ihr auch Menschen jagen, allerdings wird euch das entsprechend von den Hai Jägern vergolten werden. Ihr entwickelt euch immer weiter, erforscht die verschiedenen Gebiete und werdet zum berüchtigsten Tier der Welt. Dabei könnt ihr euch in schöner 3D Umgebung auf die Jagd begeben und genießt die liebevoll gestaltete Spielwelt, die wirklich einen guten Eindruck macht. Leider gibt es trotz des echt genial kurzweilig aussehenden Gameplays auch negative Punkte…

Maneater soll noch in diesem Jahr erscheinen wird allerdings 12 Monate exklusiv über den Epic Store vertrieben werden, über den das Spiel bereits jetzt für 32,99,- vorbestellt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.