Floatsam Müllstadt Aufbauspiel getestet

PC-Games Spieletests Top Slider

Ein wirklich interessantes Projekt erreichte uns vor einigen Tagen mit dem Titel Floatsam. In Floatsam baut ihr auf dem Meer eine Stadt aus Müll auf. Die Idee ist sicherlich nicht neu und inspiriert von dem Film Waterworld, optisch sieht Floatsam ein bisschen aus wie Deponia, aber eigentlich ist es ein komplett eigenes Spiel. Das Spiel ist ab morgen, 26.September 2019 im Early Access erhältlich und wird knapp 25 Euro kosten. Wir haben das Spiel vorab für euch testen können und sind dabei durchaus auf einige Interessante Details gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollen, vor allem aber auf ein interessantes Spiel, dessen Thematik sicherlich nicht ganz unaktuell sein dürfte.

Entwickler Pajama Llama liefert uns hier, in einer noch recht früher Version ein Aufbauspiel das ein wenig an eine Mischung aus eine frühen Sim City und dem Adventure Klassiker Deponia erinnert. Die Idee dahinter liegt auf der Hand ist derzeit am Puls der Zeit. Ob das Spiel aber auch wirklich etwas kann haben mehrere Testrunden zeigen müssen. Am Ende, soviel verrate ich jetzt schon haben wir eine florierende Stadt mit vielen Einwohnern gehabt, wie lang der Weg dorthin war erzählen wir euch gerne auf den nächsten Seiten.

Floatsam-Screenshot-5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.