Genshin Impact kommt für PS5

News

Das überaus beliebte Free 2 Play Action RPG Genshin Impact erscheint noch in diesem Jahr für Playstation 5. Neben stark verkürzten Ladezeiten sollen auch die Texturen und die Auflösung auf 4K verbessert werden. Darüber hinaus erhält das Spiel natürlich weiterhin regelmäßig neue Inhalte. Ein erster Trailer gibt einen Ausblick darauf was Spieler in der PS5 Version von Genshin Impact erwartet:https://youtu.be/HnElxo1lghU

Was ist Genshin Impact ?

Genshin Impact ist ein Free 2 Play Action RPG das auf PVE Single Player Inhalte fokussiert ist. Ein Multiplayermode ist für Co-Op Inhalte ebenfalls enthalten. Am 28.September 2020 erschien Genshin Impact für Android, PC und Playstation 4, seitdem können sich interessierte kostenlos auf eine fantastische Reise begeben und wahlweise mit einem der beiden Zwillinge Aether oder Lumine auf die Suche nach dem jeweils anderen begeben. Was sich typisch und bekannt anhört unterscheidet sich dennoch stark von bekannten Archetypen des Genres.

Genshin Impact ist vollkommen kostenlos spielbar, selbst Premium Charaktere kann man sich kostenfrei erspielen, benötigt dafür zwar ein wenig Glück, aber selbst mit den Standard Charakteren ist das Spiel durchaus spielbar und man hat kaum Nachteile. Entwickler MiHoYo sorgt aber natürlich dafür das ihr die Premium Charaktere haben wollt. Es handelt sich hier nicht um ein MMO sondern um ein Spiel das auf Singleplayer Erfahrungen ausgelegt ist. Damit ist Genshin Impact schon einmal etwas besonderes. Das Spiel bietet verschiedene Möglichkeiten auch echtes Geld zu investieren, einige davon lohnenswerter als andere.

(Let´s Play Folgen mit unserem Frank von Big Frank Gaming)

Was macht Genshin Impact besonders ?

Genshin Impact wird regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt, monatlich gibt es neue Herausforderungen und Story Inhalte. Eine komplett kostenfreie Spielerfahrung ist durchaus möglich und ihr könnt hier viele hundert Stunden in der Spielwelt Teyvat verbringen. Lediglich im Endgame zieht sich Genshin Impact etwas da das Spiel ein paar Probleme mit dem nachliefern von Endgame Content hat.

Ist Genshin Impact grind?

Genshin Impact birgt natürlich auch die Gefahr recht grindy zu werden. Ihr müsst euch schon darauf einstellen das ihr alles, aber auch wirklich alles was ihr findet mitnehmen solltet, egal in welchen Mengen. Wer allerdings ein wenig Zeit ins Spiel investiert hat lange vor dem Engdame bereits von allem genug dabei und kommt mit ein paar Wiederholungen weit genug. Lediglich wenn man versucht seine Charaktere auf maximale Stärke zu bekommen und wirklich alles bis zum Anschlag ausreizen möchte kann es zum Grind kommen, da die Wahrscheinlichkeiten im Spiel teilweise exorbitant niedrig sind an hochrangige Ausrüstung zu kommen. Ich selbst bin derzeit auf Abenteuerrang 48 von 60 und seit Rang 35 im Endgame Content und habe bei weitem nicht alle notwenigen Artefakte und Fähigkeiten gelevelt und komme trotzdem mit jedem Gegner klar, auch alleine. Ein bisschen Skill ist heir von Vorteil.

Das Spiel selbst bietet viele verschiedene Möglichkeiten es zu spielen und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kommt man schnell hinter die Prinzipien der Wechselwirkungen zwischen den Charakteren, ihrer Elemente und Fähigkeiten und kann so maximalen Schaden anrichten.

 

Für Interessierte: 10 Dinge die ihr über Genshin Impact VOR DEM SPIELEN wissen solltet!

 

Ein genaues Releasedatum für die Genshin Impact PS5 Version steht derzeit leider noch nicht fest, es soll aber im “Frühjar 2021” soweit sein, lange kann es also nicht mehr dauern.