PS Plus Spiele für Oktober 2021 offiziell bekanntgegeben

News

Es ist soweit, die kalte Jahreszeit hat offiziell Einzug gehalten und wir werden und sicherlich noch über viele neue Spiele für die neue Konsolengeneration freuen dürfen. Während wir immernoch darauf warten müssen das Sony den Gamepass Ultimate auf die Playstation bringt, dürfen wird uns über die neuen PS Plus Spiele für den kommenden Monat freuen. (Sorry dieser Seitenhieb musste sein 😉 Im Oktober 2021 erwarten uns wieder ein PS5 Spiel und 2 PS4 Spiele, die natürlich auch auf der PS5 gespielt werden können. Hier sind die PS Plus Spiele für Oktober 2021:

Mortal Kombat X

Das aus 2015 stammende Beat´em´up ist sicherlich ein großer Vertreter seiner Zunft und auch einer der brutalsten. Hier fließt viel Blut und es werden viele Knochen im X-Ray Modus gebrochen, Körperteile abgeschlagen und vieles mehr. An dieser Stelle frage ich mich persönlich warum es ein solches Spiel ins, sonst so vorsichtige, PS-Plus Angebot geschafft hat, aber was solls, für alle die diesen Teil noch nicht besitzen sicherlich eine tolle Option. Wir hier haben das Spiel alle bereits, ich persönlich würde eine Switch Kopie vielleicht noch begrüßen, aber grundsätzlich durchaus ein guter Titel mit Upgradefähigkeit, denn laut Mortal Kombat Support sind alle Versionen, physisch wie digital, die für PS4 sind mit einem Upgrade auf die PS5 Version versehen, also durchaus interessant!

PGA Tour 2K21

Ein PS5 Upgrade ist für PGA Tour 2K21 zwar nicht geplant, aber dennoch ist das Spiel aus August 2020 durchaus Sehenswert. Golf ist vielleicht nicht so Jedermanns Sache aber hin und wieder mal rein zu schauen ist sicherlich eine tolle Sache. Hinzu kommt natürlich das das Spiel aus dem Hause 2K Entertainment sicherlich kein kleines Spiel ist, sondern viel mehr eine Serie mit langer Tradition. Wir dürfen also annhemen das wir hier viele Funktionen und vollen Spielspaß erleben dürfen. Auch die Multiplayerfunktionen sollten ausgereift sein. Also warum nicht!? Es gibt sicherlich wünschenswertere Titel, aber sind wir mal ehrlich… Es ist wahrscheinlicher das viele Leute dieses Spiel noch nicht haben, als bei einem Battlefield oder Call of Duty!

Hell Let Loose – PS5

Bereits im Juni 2019 ist Hell let loose für PC erschienen. Am 5.Oktober kommt der Multiplayer-Shooter für die Playstation 5 und natürlich direkt im Playstation Plus. In Hell Let Loose spielt ihr Schlachten im 2.Weltkrieg. Das kennen wir und hört sich erstmal nicht sonderlich interessant an, solltet ihr aber nicht unterschätzten, denn während Spiele wie Battlefield 5 sehr schnell und auf den Massenmarkt ausgelegt sind ist Hell Let Loose eher realistisch ausgelegt. Das bedeutet das wir ein realistischeres Waffenarsenal haben, sprich eher Repertiergewehre und Pistolen, so wie es im zweiten Weltkrieg wirklich war, während Battlefield eher auf zackiges und schnelles Gameplay setzt. ich könnte mir an dieser Stelle gut vorstellen das Hell Let Loose durchaus auch mal was für mich ist, da diese Waffen das Gameplay deutlich entschleunigen.

In 50 vs. 50 Schlachten tretet ihr in 6´er Platoons gegeneinander an. Dabei gibt es fahrbare Panzer, Luftschläge die ihr anordnen könnt und einen Commander der die Schlacht leitet und den Überblick über das Schlachtfeld hält. Diese Rolle ist extrem wichtig, denn nur gute Strategen können hier wirklich etwas reißen. In Hell Let Loose wird viel Wert auf strategisches und vor allem Teamorientiertes Spiel gelegt, eben all das was in Battlefield nie funktionieren würde. Es ist auf Jeden Fall einen Blick wert und ich persönlich hatte das Spiel alleine wegen seines reinen Multiplayer Charakters bisher nie auf dem Schirm, ihr wisst wie sehr ich Warzone und Co. liebe…. solange ich alleine auf der Karte bin oder gegen die K.I. spiele….

 

Kommentar verfassen