PREVIEW: Earth from Another Sun

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Spotlight X-Box Series X

Vor kurzem erreichte uns ein Preview zu Earth From Another Sun, einem Sci-Fi Strategie Action RPG, Shooter Mix Game das vor kurzem mit einer zeitlcih begrenzten Demo kurz vorgestellt worden ist. Wir haben das Prinzip interessant gefunden und uns das Spiel aus diesem Grund gerne einmal angschaut. Damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt worum es hier geht, hier der Trailer zum Spiel, der mir persönlich auch eine Menge Lust auf das Spiel gemacht hat:

 

In Earth from Another Sun spielt ihr einen Captain der seine Heimatwelt verloren hat und auf Rache sinnt. Ihr habt hier ein Actionspiel vor Augen das im Prinzip wie ein RPG Shooter funktioniert. Ihr sammelt Waffen und Ausrüstung um stärker zu werden, kämpft euch durch Dungeons, erledigt Gegner und sammelt Loot. Zeitgleich jedoch steuert ihr auch euer Schiff und bereits in der ersten Mission sollt ihr ein zweites kaufen. Schwupps ist eure Flotte geboren. Legt ihr euch dann mit den ersten Piraten an vergrößert ihr eure Crew nach einem Sieg. Das Prinzip funktioniert fast wie in Sid Meiers Pirates aus dem Jahr 1987. Allerdings haben wir hier ein Spiel das in einem fiktiven Universum spielt und eure Flotte kann auch deutlich größer werden als damals. Ich glaube wir konnten bei Pirates damals 5 Schiffe mitnehmen, in der Demo habe ich es bisher nicht über 4 geschafft, aber laut Trailer soll eure Flotte gewaltig werden können.

Wir haben uns mit dem grundlegenden Spiel und seinen Prinzipien eine Weile beschäftigen können. Ihr könnt Handel treiben, aber auch Kämpfe bestreiten um euren Lebensunterhalt und den eurer Flotte zu bestreiten. Ihr könnt aber auch gleichzeitig ein eigenes Imperium aufbauen und gewaltige Schlachten auf ASteroiden mit bis zu 1000 Einheiten führen. Soweit sind wir in der Demo natürlich nicht gekommen. Vieles war einfach noch nicht ausprobierbar in dieser Demo und da sie zeitlich begrenzt war konnten wir auch nur sehr wenig sehen bisher, aber das was wir gesehen haben war ein Spiel das zwar noch etwas etwas Arbeit benötigt und sicherlich noch einige Updates vor sich hat das aber großes Potential hat!

Wir haben das Spiel auf Steam schonmal gewishlisted, das solltet ihr auf jeden Fall auch tun, denn Earth from Another Sun macht einen echt interessanten Eindruck. Wenn die Entwickler sich an die bisherige Basis halten und diese entsprechend weiterentwickeln dann kann das was ganz großes geben! Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das Spiel und können es kaum erwarten. Aber zugegeben… wir geben den Entwicklern lieber alle Zeit der Welt um ein gutes Spiel zu machen als es überhastet in 2022, das ist das geplante Veröffentlichungsjahr, raushauen zu müssen. Ich würde es lieber heute als morgen spielen, aber ich habe derzeit noch so viel gutes zum Zocken hier liegen das ich die Wartezeit bestimmt verschmerzen kann…

Hier noch die Systemanforderungen und eine Screenshot Galerie:

 

Kommentar verfassen