Türchen 18

Uncategorized

Unser Adventskalender geht in eine neue Runde und nähert sich so langsam seinem Höhepunkt. Heute haben wir wieder etwas ganz besonderes für euch, denn euer Frank ist manchmal, aber nur manchmal ein bisschen dämlich. Aus diesem Grund mache ich euch mit meiner eigenen Dummheit gerne mal eine Freude und das habe ich bereits einmal getan, wenn ihr euch vielleicht an das Türchen 4 erinnert. Aber es wäre ja nicht einfach nur ein Frank wenn ich nur einmal im Jahr außerordentlich dämlich gewesen wäre. Natürlich war ich mindestens 2 mal zu doof zu erfahren wie man richtig Spiele kauft. Aber fangen wir vorne an! Ihr habt es schon erraten Sponsor des heutigen Türchens bin natürlich mal wieder ich selber und Niemand anderes, also sagt mir ruhig mal danke das ich so dumm bin 😉

Beginnen wir mit der Geschichte. ich war schon immer ein großer Fan von Ellen Ripley und den Alien Filmen, natürlich auch allen Spin offs und Neuverfilmungen, erweiterungen und so weiter und sofort. Aus diesem Grund war ich auch total scharf auf Alien Fireteam Elite. Kollege Egor Sommer von Eglorious Gaming (Youtube & Twitch) hat das Spiel dann gestreamt und ich war echt noch heißer auf das Spiel. Allerdings ist dieses Jahr kein gutes Jahr und wie ihr aus den letzten beiden Türchen schon erfahren habt auch kein finanziell stabiles. Also war ich zu geizig mir das Spiel selbst zu kaufen. Irgendwann jedoch wurde ich überredet. “Kauf es dir doch, gönn dir das doch einfach mal, du verzichtest schon das ganze Jahr auf Alles!” und ich habe es tatsächlich getan. Aber das Los eines Gaming Magazin Betreibers, ohne ausreichend gutes Personal, ist leider das, das man alles alleine machen muss. Wie viele von euch wissen ist Gamolution “nur” ein Hobby für mich. Ich opfere meine komplette Freizeit für die Seite weil es mir spaß macht, aber manchmal ist es schon schwierig Titel die man unbedingt spielen will hinten an zu stellen und eigentlich genau zu wissen, das man sie so schnell nicht wieder anpackt. Also ist auch Alien Fireteam Elite in vergessenheit geraten. Dann kam Black Friday und klein Frank sah den Preis…. “Boah Geil das wolltest du sowieso immer mal spielen….” schwupps landete es wieder im Einkaufswagen. Was hier jetzt so einfach klingt hat eine Zeitspanne von gut 2 Monaten zwischen den käufen… Als Strafe für mich habe ich das Spiel nicht zurückgebracht sondern verlose es heute an euch, ich hätte ja eine aktuelle Online Spieleliste dabei gehabt… nur wer zu faul ist draufzugucken und sich vom Preis so bekloppt machen lässt, macht eben seinen Lesern und Leserinnen eine Freude!

Ihr habt es also richtig erraten im heutigen Türchen gibt es einmal Aliens Fireteam Elite für euch zu gewinnen. Das Spiel aus dem Hause Focus Home Entertainment kann man am besten mit einer kleinen Gruppe von Freunden spielen und dann macht es auch richtig Laune. Alleine spielen geht auch, ist allerdings eher zum leveln geeignet. Die K.I. Bots die euch mitgegeben werden sind zwar durchaus fähig, aber ihr müsst trotz allem versuchen das gesamte Schlachtfeld im Blick zu halten, was mitunter ein wenig nervig werden kann. Dennoch macht Aliens Fireteam echt laune, zumindest die 3 Matches die ich bisher spielen konnte. Zu mehr bin ich leider noch nciht gekommen, aber wer weiß, vielleicht treffen wir ja mal zusammen auf eine Horde wild gewordener Aliens. Um das heutige Gewinnspiel allerdings ein wenig knackiger zu machen stelle ich euch eine Frage die sich gewaschen hat! Bitte lest komplett denn wir geben euch einen wichtigen Tipp für des Rätsels Lösung!

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:

Wer ist der Erschaffer der Aliens bzw. Xenomorphs, wie wir sie aus Alien – das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt, Alien die Wiedergeburt, Aliens die Rückkehr und so weiter… kennen?

Als kleinen Tipp:

Diese Frage bezieht sich auf die Geschichte der Alien Filme, nicht auf den Autoren bzw. Designer H.R.Giger. Wer hat die Aliens zu dem gemacht was sie heute sind? Die Lösung findet ihr sicherlich im Internet, aber Vorsicht ihr müsst ein wenig suchen und stoßt auf viele Stolpersteine. Ich habs gerade selbst probiert und hatte die Lösung nach 2 Minuten mit Google gefunden. Macht ihr euch auch die arbeit?

Wenn ihr die Lösung habt (Es ist nur ein Vorname) tragt ihr die Lösung ins untenstehende Formular ein, zusammen mit euren Daten und schickt es ab! Ihr habt wie immer 3 Tage Zeit. Aber hier nochmal ein Trailer damit ihr wisst was ihr gewinnen könnt (1 x Aliens Fireteam Elite für PS5, gesponsort von Big Frank Gaming)

Gewinnerin von Türchen 18 ist: Nicole Stellmacher

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
Michael Fritzmann
Michael Fritzmann
1 Monat zuvor

Oh, wie mir das bekannt vorkommt…

VivaLaGamolution
VivaLaGamolution(@VivaLaGamolution)
Admin
Antworten  Michael Fritzmann
1 Monat zuvor

Danke, gut zu hören das ich nicht alleine bin