EdgeOfEternity MidgarStudio

Edge of Eternity – Gameplay-Showcase macht auf nahenden Konsolen-Release aufmerksam

News

Zum nahenden Konsolen-Release des westlichen JRPGs “Edge of Eternity” wurde ein neuer Gameplay-Showcase veröffentlicht. Hiermit schlagen die Verantwortlichen hinter dem Projekt noch einmal die Werbetrommel und machen auf den Titel aufmerksam. 

Im Gameplay-Showcase werden euch alle wichtigen Mechaniken des Spiels, wie Quests, Erkundung und Kampfsystem vorgestellt. Das Video findet ihr wie immer unterhalb des Artikels. “Edge of Eternity” ist bereits seit dem 8. Juni 2021 für PC über Steam verfügbar und erzielte bei über 2.500 Rezensionen das Prädikat Größtenteils positiv”, wodurch durchaus viele JRPG-Fans aufhorchen sollten. 

In “Edge of Eternity” finden sich die Spieler in einer zerrissenen Welt wieder, wo die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren namens Archeliten, führen. “Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Die Zersetzung – die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt. Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben … Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden. An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben – und das Schicksal seiner Welt – für immer verändern wird”, heißt es auf der Steam Seite. 

“Edge of Eternity” wird am 10. Februar 2022 für PlayStation 4|5, Xbox One sowie Xbox Series S|X erscheinen. Zudem ist das Spiel direkt zur Veröffentlichung Day 1 im Xbox Game Pass.