Atari Logo.svg

alter Atari Arcade Klassiker kommt zurück

News

 

6502 CPU mit 1 Mhz, Pokey 1,25 Mhz Soundchip und das in 1980. Das war das Jahr in dem ein Atari Klassiker in die Spielhallen gekommen ist, der bis heute zu den kultigsten Spielen aller Zeiten gehören. Die Rede ist von Missile Command. Heute 42 Jahre nach dem Release des Spieles… verdammt bin ich alt… bringt Atari Missile Command zurück. Ein Witz denkt ihr? Nein, hier kommt der Trailer zum Retro Revival des Jahres 2022:

Aber macht euch keine Gedanken, Missile Command wird jetzt kein Vollpreistitel oder ähnliches, Atari hat eine eigene Retro Serie Atari Recharged in der auch andere Klassiker des goldenen Zeitalters der Videospiele wiederbelebt und neu vorgestellt worden sind, wie Gravitar, Centipede, Yars, Asteroids oder Breakout. Alles Spiele die selbst so ein Alter Sack wie ich schon in seiner Kindheit gespielt und geliebt hat, aber so alt bin ich selbst dann auch nicht, die Atari Ära habe ich verpasst… schade eigentlich… das war eine tolle Zeit

Für unter 10€ gehen die Spiele an den Start und das ist durchaus fair, vermutlich werden die schnell auch deutlich billiger werden. Atari feiert damit aber die Zeit der goldenen Ära und ich glaube die Werbung und Publicity zählen hier mehr als Verkaufszahlen. Missile Command Recharged ist ab dem ersten November 2022 erhältlich und wird auf PC und allen relevanten Konsolen veröffentlicht.

Also ich wäre ja stark dafür das Atari mal wieder eine eigene Konsole auf den Markt bringt, aber das wird wohl nie passieren. Sollte ich mal Milliardär werden, kauf ich Atari und wir machen die geilste Konsole aller Zeiten, die alles übertrifft 😉