Nightingale Logo scaled

Neuer Trailer zu Nightingale und Infos zum Early Access

Gamescom 2023 Gamescom 23 News


Nightingale startet am 22. Februar in den Early Access
Inflexion Games zeigt während der Gamescom Opening Night Live einen neuen Trailer für seinen Shared-World-Survival-Crafting-Titel.

Edmonton, Kanada – 22. August 2023 – Inflexion Games kündigte an, dass Nightingale am 22. Februar 2024 über Steam und den Epic Game Store ($29,99) im Early Access veröffentlicht wird. Das in Edmonton ansässige Studio präsentierte heute Abend auf der Gamescom Opening Night Live einen brandneuen Trailer für sein Shared-World-Survival-Crafting-Spiel, in dem es die Schönheit – und die Gefahren – der mystischen Fae Realms erkundet. Der Trailer gewährt einen Blick auf einen der kolossalsten Bewohner*innen von Nightingale: den gewaltigen Sonnenriesen, eine der seltenen Spitzenkreaturen, die in den Faewilds vorkommen. Er wartet darauf, die Realmwalker mit ruhiger Neugier zu begrüßen… oder vielleicht mit einer Explosion von sengender Fae-Energie…

Nightingale, das Debüt von Inflexion Games, lässt den Spieler*innen in die Rolle eines unerschrockenen Realmwalkers schlüpfen, der sich durch arkane Portale wagt, um seine eigene Überlebens- und Entdeckungsgeschichte in einem prozedural generierten viktorianischen Gaslaternen-Fantasy-Universum zu schmieden. Nightingale kombiniert ein tiefgründiges Survival-Crafting-Gameplay mit einem komplizierten Weltenaufbau und einer atemberaubenden Grafik und erweitert die Grenzen des Survival-Crafting-Gameplays mit Quests, einer sich entwickelnden Geschichte und einem Schwerpunkt auf der Autonomie des Spieler*innen.

Nach jahrelanger engagierter Arbeit des Teams freuen wir uns, ankündigen zu können, dass Nightingale am 22. Februar 2024 in den Early Access gehen wird. Das Datum ist ein paar Monate später, als wir zuvor angekündigt hatten. Aber als Studio sind wir der Qualität verpflichtet, und wir nehmen die Zufriedenheit der Spieler*innen sehr ernst. Wir wollen sicherstellen, dass das Spiel die Erwartungen unserer Community erfüllt, die eine wichtige Rolle bei der bisherigen Entwicklung gespielt hat. Wir wollen sicherstellen, dass Nightingale nicht nur unsere Vision erfüllt, sondern auch ein geschätzter Ort wird, den unsere Spieler*innen noch viele Jahre lang mit ihren Freunden erkunden und entdecken können“, sagt Aaryn Flynn, CEO von Inflexion Games.

Der Early Access von Nightingale markiert den Beginn einer gemeinsamen Reise zur vollständigen Veröffentlichung. In direkter Zusammenarbeit mit der Community wird Inflexion Games das Spiel kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern und dabei neue Inhalte hinzufügen. Der Early Access gibt den Spieler*innen die Möglichkeit, sich an der Entwicklung zu beteiligen, und dem Team die einzigartige Chance, neue Ideen mit einer lebendigen Community zu erforschen.

Spieler*innen können sich Nightingale ab sofort auf Steam und im Epic Games Store wünschen, sowie dem offiziellen Discord beitreten. Nightingale wird am 22. Februar 2024 im Early Access veröffentlicht. Besuche http://www.playnightingale.com/ für weitere Informationen.