Neue PS5 Beta bietet interessante Funktionen

News

Eine weitere PS5-Systemsoftware-Beta, die heute für eingeladene Teilnehmer zugänglich ist, enthält eine Reihe von Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit sowie neue Funktionen.

Während der Beta-Zugang auf eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern* beschränkt ist, ist geplant, das Update in den nächsten Monaten global zu veröffentlichen. Es ist möglich, dass einige während der Beta-Phase verfügbare Funktionen in der endgültigen Version nicht oder nur mit erheblichen Änderungen vorhanden sein werden.

Die neuen Funktionen im Überblick:

Verbessertes Noise Cancelling und verbesserte Lautsprecher-Ausgabe des DualSense Wireless-Controllers

Eine Aktualisierung der Gerätesoftware der DualSense- und DualSense Edge Wireless-Controller verbessert die Soundfunktionen. Dazu zählen: 

  • Verbesserungen an der Lautsprecher-Ausgabe des DualSense Wireless-Controllers
  • Verbessertes Noise Cancelling

Interaktionen bei der Bildschirmfreigabe

Für Spieler, die eine Bildschirmfreigabe im Vollbildmodus verfolgen, gibt es neue Interaktionsmöglichkeiten. So können jetzt Zeiger und Emoji-Reaktionen verwendet werden, um mit dem Gameplay des Gastgebers zu interagieren.  Wichtig zu wissen: Sowohl der Gastgeber als auch die Teilnehmer müssen allesamt an der Beta teilnehmen um die Funktion nutzen zu können.

Helligkeitsanpassung der PS5-Power-Kontrollleuchte

Die Helligkeit der Power-Kontrollleuchte an der PS5-Konsole kann nun angepasst werden.

 

Die neue Beta der Systemsoftware wir allerdings nur für ausgewählte Teilnehmer in den USA, Kanada, Japan, Großbrittanien, Deutschland und Frankreich verfügbar sein. Solltet ihr bisher keine Einladung zur Teilnahme bekommen haben so ist davon auszugehen das ihr nicht zu den ausgewählten Teilnehmern gehört. Verteilt wird die neue Beta mittels eines Playstation Store Codes der auf bis zu 5 Geräten eingelöst werden kann, sofern diese berechtigt sind!

Mehr dazu erfahrt ihr in unseren News sobald Infos verfügbar sind! Oder natürlich im offiziellen Playstation Blog Artikel.

Wir denken darüber:

Danke an dieser Stelle an Sony die uns für den Test ausgewählt haben. Wir werden die neuen Funktionen sicherlich ausprobieren sofern uns das möglich ist. Aber grundlegend sind das endlich mal Funktionen die wirklich Sinn machen. Auch bekommen wir mitgeteilt was genau sich verbessert hat und nicht nur: “Die Systemstabilität wurde verbessert”. Ich denke die Funktionen sind zwar nun keine bahnbrechenden Neuigkeiten aber sie werden Anklang finden und Nutzer zufriedenstellen. Ich finds jedenfalls gut!

Was denkt ihr über die neuen Funktionen die Sony einführen will? Hinterlasst uns doch mal einen Kommentar!

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen