Tales of a Broken World Feature 1

“Tales of a broken World” angekündigt

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Tales of a Broken World Feature Bild

Vor etwa einer Woche ist die Webseite zum Spiel Tales of a broken World online gegangen. Diese kündigt den beginn der Entwicklung des lang erwarteten Community Projekts des beliebten Youtubers Big Frank Gaming an. Das Spiel soll sich vor allem durch seine Communitybeteiligung und durch die Tatsache auszeichnen das man die komplette Entwicklung verfolgen kann.

Jeder Schritt der eigentlichen Entwicklung des Spieles wird auf Video festgehalten oder als Livestream gesendet. Wie der Youtuber gegenüber Gamolution.de verriet soll es eine Art Tutorial bis zum eigenen Spiel sein. Der Start der Entwicklung und somit erste Videos mit belastbarem Material sind für Ende April/Anfang Mai angekündigt. Erste Inhalte sind in der Playliste zu Tales of a broken World allerdings schon zu finden. So zum Beispiel auch der Titelsong:

Das erwartet die Community

Tales of a broken World ist ein Projekt das bereits lange Zeit angekündigt war! Der Youtuber Big Frank Gaming hat ein kleines Stückchen bekanntheit durch seine RPG Maker Tutorial Videos zu den Konsolenversionen erlangt. Die Community die er da kennenlernen durfte, so Big Frank, gab ihm ein so gutes Gefühl das er das Projekt vor langer Zeit versprochen hatte. Aufgrund einiger Plot Twists in seinem Leben und erwarteter Schwierigkeiten lies es jedoch sehr lange auf sich warten.

Das Projekt soll allen Abonennten des Kanals zeigen wie einfach es sein kann ein Spiel zu entwickeln. Es soll vor allem auch Diejenigen motivieren, die sich bisher nicht getraut haben damit anzufangen. Aus diesem Grund ist die Webseite zu Tales of a broken World bereits online gegangen und wird mit immer mehr Inhalten gefüllt. Big Frank der sich selbst eher als der Erzähler von Geschichten empfindet hat, laut eigener Aussage, will viel Wert auf Lore legen! Entwickelt wird das Spiel mit dem RPG Maker MZ, der eine komplette Umgebung für viele Plattformen bietet!

Tales of a broken World Feature Ausschnitt

Die Entwicklung

Bei der Entwicklung von Tales of a broken World setzt der Entwickler wert auf Transparenz.

“Ich möchte das Jeder der meinen Kanal abonniert und der Entwicklung folgt in der Lage ist alle Schritte nach zu vollziehen. Das fängt bei der verwendeten Software an und geht bei der Hardware weiter. Theoretisch kann Jeder der sich die Videos alle anschaut, Gedankengänge und Entwicklungsschritte komplett verfolgen. Die einzelnen Funktionen und Features des Spieles werden als eine Art Tutorial eingebaut, größere und langweiligere Abschnitte, wie das erstellen von Karten als Live Streams. So kann Jeder nachmachen was ich mache und sehen wie einfach oder schwer die Entwicklung eines Spieles ist.”

sagte er im Interview mit Gamolution. Allerdings fügte er auch noch hinzu das er selbst ein wenig Angst vor dem Projekt hat…

“Ich hatte zwar recht beeindruckenden Erfolg mit meinen RPG Maker Tutorials aber ein Spiel zu entwickeln mit der Absicht auch ein spielbares Ergebnis zu erzielen ist doch eine etwas andere Sache. Vor allem ist es schon eine gefühlte Ewigkeit her das ich das letzte Mal damit gearbeitet habe. Aber es gibt da draußen viele Menschen die Spiele entwickeln wollen und sich nicht trauen. Vielleicht kann ich denen auf eine einfach Art und Weise zeigen das Spieleentwicklung keine Hexerei sein muss”

Mit Zuversicht und Engagement geht Big Frank an das Projekt heran!

Fazit

Auch wenn es sich hier um ein recht neues Projekt handelt und relativ übliche und einfach zu bekommende Tools genutzt werde, werden wir für euch dran bleiben und die Entwciklung verfolgen. Wir halten euch auf dem laufenden sobald es etwas Neues gibt. In der Zwischenzeit gibt es alle neuen Informationen auf der offiziellen Webseite zu Tales of a broken World.

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