News Ticker

Zozo and the Lost Dreams: Buntes 2D-Metroidvania-Abenteuer angekündigt

Red Dunes Games und Agate haben den 2D-Metroidvania-Plattformer Zozo and the Lost Dreams vorgestellt, der im Zuge des Steam Next Fests mit einer Demo präsentiert wird. Die Vollversion des Spiels ist für eine Veröffentlichung auf PC und Konsolen im dritten oder vierten Quartal 2026 geplant.

Die Story: Ein heldenhafter Traum mit Hindernissen

Der 13-jährige Zozo träumt davon, ein Superheld zu werden. Mit der Unterstützung seiner exzentrischen Nachbarin, Professor Aisha, begibt er sich in eine farbenfrohe Traumwelt, um seine Fantasien auszuleben. Als jedoch ein mysteriöser Fehler ihn in der Traumwelt gefangen hält, muss Zozo aktiv werden, um den Heimweg zu finden.

Gameplay und Atmosphäre

Das Spiel kombiniert klassische Metroidvania-Elemente mit dem Charme von Cartoons.

  • Vielfältige Welten: Spieler erkunden handgefertigte, abwechslungsreiche Traumlandschaften – von Cupcake-Bergen bis hin zu neonbeleuchteten Cyber-Dschungeln.
  • Kreativer Kampf: Feinde verhalten sich unterschiedlich: Manche frieren ein, andere zerstreuen sich in Formen oder dienen sogar als Plattformen.
  • Spielablauf: Jede Traumwelt spielt sich wie eine eigenständige Episode mit individuellen Themen, Regeln und Überraschungen. Durch das Freischalten neuer Fähigkeiten können bereits besuchte Orte erneut erkundet werden, um versteckte Wege zu entdecken.

Inhalte der Demo

Die Demo bietet über eine Stunde Gameplay, in der Spieler unter anderem den „Dandelion Copter“ steuern können. Darüber hinaus versprechen die Entwickler für die Vollversion weitere Kapitel, Waffen und Upgrades.

Das Spiel kann bereits jetzt auf Steam auf die Wunschliste gesetzt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*