Vorbei die Speichernot! Sony beschenkt PS4 Nutzer mit riesigem Geschenk!

News

Sonys Spieler haben bereits seit längerem nicht viel von ihrem Hersteller zu erwarten gehabt, aber jetzt gibt es freudige Nachrichten, gerade für Vielspieler. Während manche lediglich FIFA spielen gibt es unter uns Zockern auch diejenigen die intensiv Spiele sammeln und zocken wollen. In den letzten Jahren wird dadurch der Speicherplatz immer enger. Gerade aktuelle 500 GB Modelle kommen schnell an ihre Grenzen. Sobald man 5 oder 6 Aktuelle Top Titel installiert ist meist schon schluss. Glücklicherweise kann man das mittlerweile mit einer externen Festplatte beheben. Das einzige Problem, über das auch ich mir schon länger Sorgen mache, ist das viele Spiele teilweise gewaltige Mengen an Speicherplatz für ihre Speicherstände benötigen.

Spiele wie Final Fantasy und Co. speichern teilweise Spielstände im Bereich von mehreren hundert Megabyte, teilweise bis in den Gigabyte Bereich hinein. Auf seinem US-Twitter Account verkündete Sony nun die verzehnfachung der verfügbaren Speichermenge für Online Spieltände. Ja richtig gelesen verzehnfachung, 100 GB statt bisher nur 10 GB.

Das finden wir absolut in Ordnung und bedanken uns gerne im Namen aller Gamer an dieser Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.