Samurai Showdown – Wiederbelebung einer Legende

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests

1993 erschien der erste Titel der Samurai Showdown Serie. 2019 nun das remastered und damit die jüngste Ausgabe des Klassikers. Geliebt, gehasst und auf nahezu allen Konsolen zu haben. Die Liste liest sich wie ein Who is Who der Videospielgeschichte: 3DO, Dreamcast, Game Boy, FM Towns, Hyper Neo Geo 64, Neo Geo, Mega-CD, Mega Drive, MS-DOS, PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, Saturn, SNES, Wii, Windows, Xbox, Xbox 360. Ob es sich nun lohnt die aktuellste Variante des Spieles erneut zu spielen haben wir für euch herausgefunden.

Die legendäre wiederauferstehung von Samurai Showdown kommt dieses Mal auf PC (Windows), PS4, Playstation Portable, X-Box One, Nintendo Switch und tatsächlich auch als Arcade Automat heraus. Wir haben uns dem Spiel angenommen, das bewusst ein bisschen Retro gehalten ist, zumindest was die Texturen angeht.  Lest nun ob wir euch das Spiel vorschlagen oder ihr es euch lieber aus dem Kopf schlagen solltet.

SS1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.