Monsterhunter World Screenshot 4

Monsterhunter Iceborne im Test

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Top Slider

Natürlich könntet ihr euch ins Spiel mit Tutorials einfinden und jedweden Trick ausnutzen. Ihr könnt euch auch permanent Hilfe rufen, indem ihr ein Notsignal abfeuert. Das hingegen bringt euch allerdings nicht allzuviel, wer will sich schon hinter einem Stein verstecken während andere die Arbeit machen? Naja es gibt ausreichend Meme´s dazu. Das Problem an der Geschichte ist allerdings das Neukäufer vermutlich sehr viel arbeit haben werden wenn sie sich im Schnee wiederfinden wollen.

Leider hat man sich bei der Entwicklung nicht an bestehende Kritiken gehalten. Der Protagonist bleibt weiterhin ein stiller Krieger und auch die Clippingfehler sind immernoch allgegenwärtig. Hier hat sich eigentlich gar nicht geändert und wir können abermals die gleichen negativen Punkte ansetzen wie auch beim ursprünglichen Test. Das einzige was sich erneuert hat ist die Tatsache das es mehr Inhalte gibt.

Monsterhunter-World-Screenshot-7

Ebenfalls die Ladezeiten haben sich kaum verbessert, eher verschlechtert, so das wir hier die ursprüngliche Wertung zwar nicht schlecht ausfallen lassen können, ich allerdings auch nicht gewillt bin die ursprüngliche Punktzahl zu verbessern. Die neuen Inhalte sind aber durchaus interessant und können wieder einmal einige Stunden lang begeistern.