Final Fantasy VII Remake – Mit 4K- und HDR-Unterstützung auf PS4 Pro

News

Bereits in der kommenden Woche kehrt ein unvergesslicher Rollenspiel-Klassiker im Gewand eines Remakes zurück. Die Rede ist von Square Enix´s “Final Fantasy VII Remake”. Nun gaben die verantwortlichen bekannt, dass der Titel sowohl über eine 4K- als auch eine HDR-Unterstützung verfügt.

Über Twitter ließ Square Enix verlauten, dass „Final Fantasy VII Remake“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro die HDR-Technologie unterstützen werde. Darüber hinaus gab man bekannt, dass auf der PlayStation 4 Pro eine (wohl dynamische) 4K-Auflösung geboten wird. „Final Fantasy VII Remake“ ist eine Neuauflage des 1997 für PlayStation veröffentlichten Rollenspiels. Bis heute zählt Clouds Abenteuer zu den besten der gesamten Final Fantasy Saga.

Wie bereits bekannt sein sollte, wird die Neuauflage im Episodenformat vertrieben, wobei jede Episode für sich eine abgeschlossene Geschichte erzählen wird. Darüber hinaus soll jede Episode den Umfang eines vollwertigen Rollenspiels bieten. So soll uns die erste Episode, die sich auf die Geschehnisse in Midgar konzentrieren wird, um die 40 Spielstunden beschäftigen. Wer neben der Hauptstory auch noch Nebenaufgaben und weitere Aktivitäten Midgars bewältigt, der wird sicherlich noch mehr Zeit aus seinem Abenteuer holen können.

„Final Fantasy VII Remake“ stellt dabei nicht nur eine aufgehübschte Nacherzählung des bereits bekannten Abenteuers aus dem Jahr 1997 dar, sondern versteht sich als eine Neuinszenierung. So können sich Fans auf ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, neue Bereiche, weiter ausgearbeitete Charaktere und neue Bosse freuen.

„Das Spiel ist eine Neuinszenierung des Kultspiels, welches das RPG-Genre neu definierte, und taucht tiefer in dessen Welt und Charaktere ein denn je zuvor. Das erste Spiel des Projekts spielt in der Stadt Midgar und präsentiert ein vollkommen eigenständiges Spielerlebnis, welches den perfekten Einstieg in die Reihe bietet“, so Square Enix.

„Final Fantasy VII Remake“ wird offiziell am 10. April 2020 zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.